Lichtpflicht???

  • ich bin auch absolut gegen licht am tag.


    ich wäre für eine lichtpflicht in den monaten oktober bis april aber im hochsommer nicht wirklich sinnvoll.

  • Ich hab mich dem Gesetz schon gebeugt und auf Tagfahrlicht umrüsten lassen. EUR 25,00 bei VW

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • mir macht das eigentlich überhaupt nix... im Gegenteil, meine SW's sehen mit den MTEC Birnen erst so richtig geil aus 8)

  • Ich hab´auch die bequeme Variante gewählt und das Abblendlicht mittels Kabel am Lichtschalter aktiviert (€ 1,80).
    Der KHG kriegt schon genug Bares von mir!

  • Ab heute ist es ernst!


    Wer jetzt ohne Licht fährt muss zahlen!!

  • Nööö, Steko_gti, ist nicht richtig. Ab 15.April muß man zahlen!

  • Na ja das dauert auch nicht mehr lang.


    Ist von euch schon jemand verwarnt worden?

  • nein dazu sind die ja zu faul, einen nur dafür anzuhalten


    es sei denn dein auto schaut schon von weiten so aus als ob sie einiges finden könnten

  • Zitat

    Original von atomicfan
    nein dazu sind die ja zu faul, einen nur dafür anzuhalten


    da täusch dich mal nicht ;) Hab ich gestern nämlich erlebt

  • ich fahre mit meinem firmenwagen immer ohne licht weil er xenon hat und leider desöfteren bei geschwindigkeitskontrollen durch, wovon sie mich auch ab und einmal anhalten, aber wegen licht hat noch keiner was gesagt oder mich extra deshalb angehalten

  • Also ich bin auch noch nicht verwarnt worden.
    Glaub aber das das noch kommen wird. Weil man ohne Licht dann eher auffällt und sie einen dann aus dem Verkehr "rausfischen".

  • sie werden sicher erst am 15. april vermehr kontrollieren, da sie ja dann geldbträge auch abknöpfen können.

  • Aber das beste ist, dass es immer geheissen hat, dass man nicht mit Nebelscheinwerfern fahren darf, ab heute ist es plötzlich erlaubt! (Quelle-heutige Kronen Zeitung).


    Also ich habe originalverpackte, noch nie verbaute Hella Tagfahrleuchten zum abgeben-die runden mit den Originallook Gittern!

  • Die runden?? Sind doch die Nebler oder? :baby:
    Die TFL's sind doch mehr so Rechteckig mit Rundungen an den Seiten...

  • kann nicht sein, das hat doch die spoe beeinsprucht und deshalb wurde es nicht erlaubt, oder ist das sicher?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!