Spur verzieht sich bei Gewindefahrwerk ?

  • also auto ist wieder da und ich habe auch die liste der ist und soll werte bekommen... wie schon beim ersten mal ist wohl alles im toleranz bereich... ich kann den wisch auch gerne mal posten wenns nötig ist. das problem dass das lenkrad immer noch verzieht muss ein anderes sein. der meinung ist jetzt auch die werkstatt... die tiefe kann kein grund sein.


    sie haben es nochmal kontrolliert...sogar auf kulanz... das gab freundliche 20 euro für die kaffee kasse


    so jetzt meinte ein mitarbeiter ich sollte mich schleunigst mal mit KW in verbindung setzen was die von dem problem halten...
    am auto wäre nichts ungewöhnliches festzustellen...was die spur negativ beeinflussen könnte.


    so langsam habe ich echt kein bock mehr...immer neue mätzchen mit dem auto... das ist ne unendliche geschichte ?(

  • Diese Problerm ist nicht ganz unbekannt, komt nur selten vor:


    Ein Stossdämpfer ist defekt.


    Hierbei komt es zu unterschiedlichen Aufstellen beim Beschleunigen, wodurch sich der Sturz und damit die Radspur verändert. Über die Kraft-Wirkbel (Lenkkegel) kommt es zu einer veränderung der Dynamischen Fahrachse.


    Wer das nicht vesteht, an den die Frage:


    Welche Achse lenkt das Fahrzeug?


    So, denkt da mal drüber nach 8)


    Bernhard

  • hi zwilling


    deine antwort könnte goldwert sein...bedeutet aber wieder jede menge ärger für mich... ich darf dann morgen erstmal nen pläuschchen mit dem KW Service Center halten


    also ich war nie gut in physik aber deiner aussagezu folge müsste sich meine rechte achse etwas aufstellen und somit lenkt er nach links? also rechter stoßdämpfer defekt? korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege...will das noch morgen abklären und dabei war ich so überzeugt von kw :(

  • Welcher Stossdämpfer sich da mehr aufstellt ist wohl erstmal egal, ich denke nur, dass sich da beide unterschiedlich verhalten.
    Kannst du evtl. an deinen Dämpfern die Zug-/ Druckstufe einstellen? Evtl. ist da der Fehler zu finden?!

  • Variante 2
    Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung


    so stehts bei KW.... jedoch wurde beim einbau nichts dran verstellt... wäre es denn trotzdem eine potentielle fehlerquelle?


    wenn ich das richtig verstanden habe muss man den stoßdämpfer zum einstellen erst komplett reindrücken... dann verankern und dann mit hilfe des plastik moduls justieren.


    wurde aber nie gemacht... kann mir nicht vorstellen dass ich 2 verschieden eingestellte stoßdämpfer geliefert bekomme.


    hier mal ein bild... meins hat gerade mal 1000km runter


    >>><<<

  • Hallo TimTightness


    Oberhalb von dem Stoßdämpfer (im eingebauten Zustand) müßte eine Verstellnase sein mit der du die Zugstufendämpfung individuell einstellen kannst (mit hilfe des KW-Kunststoffrad).


    In deiner Anleitung steht beschrieben in welche Richtung die Zugstufendämpferkraft am größten und am kleinsten ist.


    Dreh die Zugstufendämpferkraft auf schwach bis zum Anschlag und mach dann mal ein Testfahrt.


    Eine Frage an dich:


    Wie ist das beim Stoßdämpfer der Hinterachse mit der individuell Zugstufendämpfereinstellung (ich hab 4Motion deswegen frag ich)?


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • hallo golf iv v6,


    also ich brauche nur mit dem kunstoffrad diese verstellnase bewegen... nichts anderes? dann habe ich das wohl falsch in erinnerung...


    also die verstellnase bei mir an der HA ist wohl oben am dämpfer und
    bekommt man nur im ausgebauten zustand ab


    weiss nicht so genau wie es beim 4motion ist... dürfte nicht sehr viel anders sein

  • also ich habe heute nochmal die stellung der verstellnasen überprüft und konnte eine minimale abweichung von einer halben umdrehung feststellen. jetzt sind beide stoßdämpfer gleich eingestellt... jedoch hat sich da nichts gebessert


    soll ich mich mal mit kw in verbindung setzen? wie es aussieht mit garantie etc? das gewinde hat wie gesagt erst max 1000km runter und wurde im sommer gekauft 2005 gekauft


    also ne andere möglichkeit außer stoßdämpfer sind ausgeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!