querschnitt zündplus?

  • hallo, ich habe mir zu meinem zweige-wege-system vorne zusätzlich ein koax-system hinten eingebaut. nun braucht der verstärker dauerplus, masse und zündplus damit sie auch nach dem verlassen des autos nicht weiterläuft.


    für masse und dauerplus hab ich 16 quadrat querschnitt. muss das für zündplus auch so dick sein oder kann ich da einfaches 2,5er vom radio nehmen? denn eigentlich dient es nicht als stromgeber, sondern nur als signal???


    weiterhin frage ich mich wie ich die chinchkabel für den sound-in meines verstärkers in die braune kammer des isosteckers bekomme??


    die suche hab ich für o.g. erste frage bemüht, leider erfolglos... über schnelle antworten wäre ich überglücklich:D daaanke

  • Also für das Zündplus (Remote) reicht auf alle Fälle 2,5er (geht auch noch weniger).



    Zitat

    Original von dimko86


    weiterhin frage ich mich wie ich die chinchkabel für den sound-in meines verstärkers in die braune kammer des isosteckers bekomme??


    Was für ein Radio hast Du denn?

  • blaupunkt essen, ich bin eigentlich auch nicht daran interessiert, einen megasoundausbau zu machen. eigentlich will ich nur einen etwas satteren sound.


    das blaupunkt essen passt von der einbautiefe, den farben und den bedienelementen 100% in den golf und spielt auch noch mp3s... leider keine chinch-eingänge, sondern nur iso. was mach ich jetzt?


    ps: danke für die antwort bzgl. des rmt kabels.

  • Beim Remote kannst du locker auch unter 1,5mm² gehen.
    Bei einigen (oder allen?) Chinch Kabel ist ja zwischen den beiden Chinch leitungen ein Remote Kabel mit dabei. Das ist bei meinen Phonecar Cinch zumindest extrem dünn.


    Durch die Remote Leitung fließt ja auch ein extrem geringer strom.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!