Golf IV 2.3 Liter GTI...

  • Zitat

    Original von golf5005


    Probe fahren würd ich ja gern... Problem ist, dass die Kiste 650 km von mir entfernt steht... und hab mich gestern nochmal in Verbindung gesetzt... es macht mich schon ein bisschen stutzig, dass der 4. Hand ist, mit 65000 km auf der Nadel... :rolleyes:


    Das würde mich auch stutzig machen. Was soll der denn noch kosten???

  • Dann will ich mich doch auch noch zu Wort Melden.


    Ich fahre ja einen V5 20V, nun ja zum verbrauch .... is immer schwierig!
    Ich brauche so zwischen 8-12 Liter jenach fahrweise...
    Is klar man kann auch ihn auch "sanft" mit 8-9 Litern fahren. Aber es is halt en 2.3l! bei zügiger fahrweise geht das schnell über 10 Liter.


    Vom Power her bin ich ganz zufrieden obwohl das Auto mit 1800kg Gesamtgewicht schon schwer is. Und der Sound is natürlich HAMMER :D
    Ich bin ganz zufrieden damit ausser in Sachen Motorentuning... is halt en Sauger dafür satten durchzug bis 200.

  • Zitat

    Original von Hades
    Vom Power her bin ich ganz zufrieden obwohl das Auto mit 1800kg Gesamtgewicht schon schwer is.


    Was hastn du da alles drin??? 8o


    Meiner wiegt nur 1350kg, und hat fast die gesamte Ausstattung drin die es damals gab :P

  • Hmm gute Frage ich sag 1800 weil ich gerade die Steuerrechnung bekommen habe.


    Hm ich denke ich hab nichts spezielles drin , halt Klima, Xeon etc


    Frage was is das Gesamtgewicht ? Auto vollgetankt mit 5 Insassen ?

  • Gesamtgewicht ist ohne Insaßen mit halbvollem Tank, wenn ich mich nicht irre.


    Die 1800kg sind wahrscheinlich das zulässige Gesamtgewicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Is wohl so ;)



    Stimmt das eigentlich das die sportfedern je nach gewicht des Autos en bissel mehr runtergehn ? Aso ich denke das der V5 einer der schwerer Golf`s is ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Zitat

    Original von Hades
    Is wohl so ;)



    Stimmt das eigentlich das die sportfedern je nach gewicht des Autos en bissel mehr runtergehn ? Aso ich denke das der V5 einer der schwerer Golf`s is ?


    Ja klar stimmt das... ist doch logisch oder???

  • :D ja irgendwie schon , aber dan bekomm ich sicher ne Keilform , da ja sicher der Motor am schwersten ist. Wil irgendwie aber kein Keil.....


    Wieviel macht das dan so aus bei 35mm Federn 5mm?

  • Zitat

    Original von Hades
    :D ja irgendwie schon , aber dan bekomm ich sicher ne Keilform , da ja sicher der Motor am schwersten ist. Wil irgendwie aber kein Keil.....


    Wieviel macht das dan so aus bei 35mm Federn 5mm?


    Dann nimm keine 30mm H&R - das Ergebnis der Tieferlegung beim V5 ist dann VA 55mm HA 5mm :D

  • Zitat

    Original von golf5005


    Probe fahren würd ich ja gern... Problem ist, dass die Kiste 650 km von mir entfernt steht... und hab mich gestern nochmal in Verbindung gesetzt... es macht mich schon ein bisschen stutzig, dass der 4. Hand ist, mit 65000 km auf der Nadel... :rolleyes:


    Hab auch einen V5 20V. Erst vor 2 Monaten gekauft. Mach mal ein paar Angaben zur Ausstattung, Bj, Preis. Dann kann ich dir sagen ob der Preis wirklich gut ist. Hab mich über 1 Monat nur mit dem Preis beschäftigt.

  • :rolleyes:Oh mann... das ganze ist wahrscheinlihc so gut wie gegessen...


    Passt auf... Guckt euch mal die beiden Links an:


    http://autoscout24.de/home/ind…s24_inseratsg_detail_text


    http://autoscout24.de/home/ind…s24_inseratsg_detail_text


    Gleiche Bilder... beide behaupten, es seien die eigenen... wissen aber nichts vom jeweils anderen...


    der eine mit 150 der andere mit 170 ps...


    einer mit 65000km der andere mit 80000 km...


    einer sagt 4 Vorbesitzer... der andere sagt 5 Vorbesitzer...


    mit dem Händler hab ich telefoniert, da hieß es beim ersten mal, dass das auto auch Alu felgen hat... beim zweiten mal hatte er auf einmal keine mehr........... :rolleyes:


    Wenn es in Köln wäre oder so, würde ich mir das ganze mal angucken fahren... aber ich fahre ganz bestimmt nicht 600km um mich dann vollendst verarschen zu lassen................ Schade... es war ein schöner Traum... X(

  • an der karre ist doch auch sicher was faul. ein 01er V5 mit der ausstattung und der laufleistung für 9 teur. naja, aber ich weiss ja nicht...

  • Preis kommt gut hin finde ich!


    hab für meinem vor einem Jahr 9500 mit normalen Alus gekauft
    KM bei 83tkm


    1 Vorbesitzer

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!