Beiträge von DBSS

    Das würde mich auch Interresieren, da ich das gleiche Steuergerät habe und


    Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte!


    Was für ein Steuergerät brauch ich damit damit das funzt?

    1. Name: buerke
    Bundesland: Burgenland


    2. Name: Steko
    Bundesland: Oberösterreich


    3. Name: Cupra
    Bundesland: Salzburg (Pinzgau)


    Aber derzeit Kt. Solothurn/Schweiz


    4.Name: Maddjdan
    Bundesland: Tirol


    5.Name: Jetta2007
    Bundesland: Kärnten


    6.Name: reaschn
    Bundesland: Steiermark


    7.Name: Cult 8v
    Bundesland: Steiermark


    8.Name: steve16v
    Bundesland: Salzburg (Pinzgau)


    9.Name GolfIV_TDI
    Bundesland Kärnten (Klagenfurt)
    derzeitiges Auto Golf V Variant Sportsline


    10.Name flomax
    Bundesland Niederösterreich
    derzeitiges Autos Golf V Sportline 2.0 TDI UGM
    Golf IV Weltmeister Edition 1.9 TDI RSM


    11. Name high_society
    Bundesland Kärnten (Klagenfurt)


    12. Name Speedy
    Bundesland Wien
    Golf V 2.0 TDI DSG Jetta Front


    13. Name djwene
    Bundesland Niederösterreich
    Golf IV Weltmeister Edition 1.9TDI


    14. gti-roli
    Bundesland OÖ / Linz
    Golf V GTI


    15. Name: KBooM
    Bundesland: Tirol


    16. Name: reichi
    Bundesland: steiermark (feldbach)



    17.Name Stephan81
    Bundesland:Wien
    Golf 4 TDI


    18.Name: Pulce
    Bundesland: Salzburg
    IVariant Atlantic Style


    19. Name: Gutschmaster
    Bundesland: Kärnten
    Golf 5 TDI


    20. Name: golfweiberl
    Bundesland: Oberösterreich
    Golf 4GTI


    21. Name: spif
    Bundesland: Oberösterreich
    Golf IV TDI Variant


    22. Name: StephanGolf5
    Bundesland: Steiermark/Trieben
    Golf 5 2.0 TDI Sportline


    23. Name: rezlop
    Bundesland: Wien
    Golf IV TDI


    24. Name: meyka
    Bundesland: Steiermark
    Golf 5 GT- Sport 4 motion


    25. Name: Sternat
    Bundesland: Kärnten
    VW Bora Variant 1.9 PD TDI


    26. Name: DBSS
    Bundesland: Oberösterreich
    VW Golf V TDI

    Ja das glaub ich dir, am anfang hab ich mich auch mal ziemlich gewundert/geschreckt, aber nachdem ich mal das handbuch gelesen habe, war es mir dann klar... :baby:

    So werd mich auch mal eintragen in die Liste des Grauens...*g*


    Also, Golf V Trendline 60000km, 1,9 TD, BJ


    Egentlich ganz brav, bis auf :


    Klimatronik klappert - gezauscht - klappert noch immer
    Lüftungsdüsen klappern - keine Lösung
    Lenkrad schief
    Fenster tun manchmal was sie wollen
    Heckscheibenwischer tut auch was er will, aber es gibt für nichts ne lösung,


    und da die Garantie acuh schon vorbei ist, lass ich es einfach so....
    Golf halt..*g*


    Mfg

    Jep richtig!


    Kann man auch super ausprobieren, einfach mal langsam vom gas runter und normal auf die Bremse --> bremst "normal"
    Und dann mal gas geben und sofort von gas auf bremse mit dem gleichen druck --> bremst viel aggresiever


    und ich muss sagen, das hat sich bei mir wirklich scho öfters bezahlt gemacht!

    Hallo,


    also das mit den nach Hinten legen der Lautsprecher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen,
    da ja falls original keine Boxen verbaut waren, sowiso nur platz für einen Coaxlautsprecher ist, und Original hinten auch nur ein 2 Wege System drinnen ist.
    Allerding habe ich irgendwo schon mal gehört das ab einem gewissen Modelljahr vorne auch nur mehr 2 Wege Systeme verbaut wurden, keine Ahnung ob das Stimmt!?


    Mfg,


    DBSS

    Hallo,


    wollt mal fragen ob es eine TN von dem Gehäuse des Funkschlüssels gibt, und ob wer weiß was das Ding kostet?


    Besten Dank für eure Antworten!


    Mfg,


    DBSS

    Hey,


    das sieht echt super aus! 8)


    Hab auch nen TDI und wollt mal fragen ob jemand noch so ne GTI Abdeckung liegen hat, oba ob mir wer sagen kann wo ich dies herkriege!?


    Besten Dank im voraus,


    DBSS

    OK, dann brauch ich das Kabel auch nicht, da meiner BJ 02/06 ist... :D


    Dann werd ich das ganze selbst in die Hand nehmen, da der freundliche 150 Euronen für den Umbau ohne Material wollte..... X(


    Also noch mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe! =)


    Mfg, DBSS

    Also erst mal vielen Dank für die schöne Auflistung und die genaue Ausführung deiner Antwort.
    Es ist natürlich verständlich das er dann wissen muss was für ein Steuergerät verbaut ist.....
    Ich habe aber ein STG + Blinkerhebel + Schleifring, welche alle aus dem selben KFZ stammen, welches die GRA verbaut hatte.
    Ich habe ihm dann auch gesagt das ich auch den Schleifring habe und alles zusammenpassen müsste, da es ja vorher auch gepasst hat....
    Doch er meinte nur das das überhaupt nicht mit dem Schleifring zusammenhängt.
    Auf die Frage ob er mir das erklären könnte, mit was es zusammenhängt usw. wollte er oder konnte er mir leider keine Antwort geben, sondern wiederholte immer nur das das nicht funktioniert, und wurde immer unfreundlicher.....
    Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob mir das wer erklären kann, und ob ich diese zusammengehörigen Module nun zusammen Einbauen kann? :)

    Hallo,


    wollte bei mir (Trendline Golf ohne MFL und MFA) eine GRA nachrüsten, habe mir das passende Lenksäulensteuergerät und den Hebel gekauft (STG mit Endung A).
    Dann meine der Freundliche das kann mann nicht einfach tauschen und codieren,da man wissen muss ob vorher ein 15 Grad oder 30 Grad STG verbaut war!


    Stimmt, das? Was ist ein 30 Grad bzw. 15 Grad STG??


    MFG, DBSS