felgen verschicken..wie eingepackt?!

  • hi jungs,


    da ich keinen karton habe und meine felgen verschicken will wollte ich euch fragen wie ihr eure felgen verpackt habt!


    am besten fotos ;)

  • habe meine Felgensätze bisher immer alle auf einer Palette verschickt


    das war 2003 mit den Brock B1 17"
    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/Felgen.JPG]


    meine RH ZW3 18" hab ich im Januar ebenfalls auf ner Palette verschickt


    kostet mit ILOXX.de ~70 € (je nach Wert und Versicherung 10 € Aufschlag)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab meine alten im Felgenkarton von den neuen verschickt gehabt.Je zwei Karton zusammen,also noch tragbar;)


    Frag doch mal bei Reifen/Felgenhändler nach...vielleicht bekommst für paar Euro einen ganzen Satz Felgenkartons...

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    ich habs mit hermes verschickt. kost pro felge glaub 8 euro


    8,90 pro Paket.... Wenns kleinere Felgen sind, passen auch zwei Stück als ein Paket... Dann sparste noch mehr!! =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • ich hab bisher immer mit GLS verschickt. bei meinen 14" felgen vom golf 2 konnte ich 2 felgen zu einem "packet" machen. gekostet hatte es dann 13.80 pro paket, also 27, 60 EUR für alle 4 räder. bei größeren und damit schwereren rädern kann man pech haben, dass man jedes einzeln verpacken muss. das höchstgewicht pro paket ist 40 kg.


    verpackt hab ich meine genau wie auf dem bild von "autometer" =)


    allerdings hab ich noch zwischen die 2 felgen und oben und unten einen karton zurechtgeschnitten reingelegt, damit den kanten der felgen nix passieren kann.

  • Ich habe selber schonmal einen Satz Felgen ohne Reifen verschickt. Jeweils 2 habe ich in einen Karton verpackt mit viel Schaumgummi dazwischen und dann zum DPD Shop gebracht. Kosten waren unter 40 Euro für beide Pakete zusammen. Karton habe ich mir einen vom Elektrohändler geholt für lau, schön groß und stabil, da war vorher ein Fernseher drin und einen Monitorkarton hatte ich noch.


    Felgen mit Reifen kann man einfach paarweise, mit viel Klebeband, aneinander binden und dann verschicken. Klappt ebenfalls super.

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    habe meine Felgensätze bisher immer alle auf einer Palette verschickt


    das war 2003 mit den Brock B1 17"
    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/Felgen.JPG]


    Jo, nur hat nicht jeder als Privatperson eine Europalette zu hause stehen. ;)

  • einwegpaletten
    bekommt man bei jedem supermarkt/mediamarkt usw... wenn man mal lieb fragt


    auch ich hab felgen schon via pallette verschickt... =)


    grad auf ne EinwegPalette geschmissen und schön mit folie zuwickeln...

  • ich hab sie mit hermes verschickt, 8,90€ pro felgen.


    3cm dickes styropor rund ausgeschnitten, oben draugelegt, karton drüber, mit klebenband festgepappt, unten noch nen kartondeckel dran und fertig.


    bild kann ich heut abend posten ...

  • mit war es halt wichtig, dass die Felgen (grad das Felgenhorn) nicht kaputt geht - speziell jetzt bei den polierten ZW3 (hat ja wer ausm Forum hier gekauft :) )
    und mit den Schrauben, Adapterscheiben, etc. wärens dann sowieso 5 Pakete geworden


    deswegen hab ich gleich alles auf eine Palette gestellt


    im Karton wärs natürlich günstiger gewesen
    aber Sicherheit ging mir vor

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!