Scheinwerfer öffnen

  • Hallo!!


    Wollte eigentlich nur mal wissen, ob man ohne Probleme die Scheibe vom Scheinwerfer ab machen kann??
    Und vorallem, ob man sie auch wieder !dicht! dran bekommt?


    Will bei mir doppel blinker machen, hab zwar hella scheinwerfer, aber das untere teil ist trotzdem fest. Da dachte ich mir, ich schneide/säge das ganze raus. Blos wenn die scheibe drin ist, kriege ich den rest wohl nicht wieder raus

  • So, da mir ja keiner weiter helfen konnte, hab ich mich bei hella schlau gemacht


    zitat "Die Abdeckscheibe ist mit dem Gehaeuse
    verklebt und kann nicht demontiert werden."


    Schade..........

  • Bei den Hellar´s sollen doch die scheiben abgehen.
    Wenn du rundherum mitm Heißluftföhn warm machst gehts bestimmt. Bei Valeo gehts auf jedem Fall nicht.


    Kann man den blinker nicht von hinten rausschrauben ?? dann brauchst das Glas doch nicht ab machen. ?( geht doch mit den Nebels auch.

  • Irgendwo war doch mal was mit ...
    man solle den Scheinwerfer im Backofen erhitzen dann würde der Kleber weich und man könne das Glas dann langsam und vorallem vorsichtig abziehen...
    Ob jetzt Hella oder Valeo keine Ahnung.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von SPEEDY TDI
    Bei den Hellar´s sollen doch die scheiben abgehen.
    Wenn du rundherum mitm Heißluftföhn warm machst gehts bestimmt. Bei Valeo gehts auf jedem Fall nicht.


    Kann man den blinker nicht von hinten rausschrauben ?? dann brauchst das Glas doch nicht ab machen. ?( geht doch mit den Nebels auch.


    Das mit dem warm machen will ich nicht, wenn ich pech hab, sind die hinterher nicht mehr dicht.


    Ja, eigentlich kann man bei den Hella´s die "Blindstopfen" rausschrauben, die haben aber auch mal eine kleine serie gefertigt, wo alles ein teil ist, und sich nichts raus machen lässt. Und genau die hab ich natürlich!! X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!