Bodenfreiheit

  • Wieviel Bodenfreiheit in cm drarf wann haben ?


    An Stoßstange vorne , Schwellern , Heckstoßstange und in welcher Höhe darf das NR.-Schild montiert werden ?

  • so viel ich weis muss das nummernschild von der unterkante aus 20cm zum boden haben!!

  • also damit man überall drüber kann braucht man 11cm , aber das ist nciht vorgeschrieben , man kann also auch darunter liegen , ich denke wenn cnihts schleift beim fahren kann man so tief wie man will ....


    Das Nummernschild muß 20cm über dem Boden montiert sein ...

  • Und die Scheinwerfer dürfen Unterkante 50cm nicht unterschreiten

  • Habe heute meine schweller bekommen , die sehn mir so tief aus.
    :(
    Na ja muß sie erst mal anpassen

  • An der tiefsten stelle sollte man 10 cm haben bei unserem tüv haben die extra so komischen abstandhalter auf den boden geschraubt damit die das kontrollieren können wenn man net drüber kommt ist denen das zu tief und man hat pech gehabt

  • bis zum achgelenkträger hab ich 6,5cm :D
    upsi
    aber durch die serien front fällts nicht so auf

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • gibt es eigentlich ne vorgeschriebene Mindesbodenfreiheit zu Anbauteilen ? Sprich zu Schwellern ? Habe das mal was von 8cm gehört.
    Weiss aber nicht ob das vorgeschrieben ist oder ein Richtwert ist. Oder zählt das nur für tragenden Teile und nicht für anbauteile ?
    Es gibt doch viele hier , die weniger bodenfreiheit haben.
    ICh werde nämlich jetzt auch auf 6,5 - 7 cm an den schwellern kommen und weiss nicht ob es da ein Gesetz gibt.

  • Nein, es gibt keine gesetzlich geregelte mindest Bodenfreiheit. Wobei sich viele Tüvstellen auf 7cm geeinigt haben...


    Aber Grundsätzlich gilt das was G1-Golf geschrieben hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!