• Hallo Leute


    Ich besitze einen Jubi G4 mit Chip von SLS.


    Beim fahren ist mir aufgefallen das der Motor beim Beschleunigen nicht einwandfrei durchzieht.
    Kann das an der Chip abstimmung liegen?


    Gibt es da jemand im Süddeutschen Raum eine Firma die das überprüfen kann. Weil nach Kassel ist es ziemlich weit.


    Oder gibt es noch wo eine Zweigstelle von SLS?


    Mfg Günter

  • Jupp
    SLS hat ne Zweigstelle in BW. Irgendwo Richtung Baden Baden / Freiburg da hoch... genau weiß ich es aber auch net !

  • SLS Homepage sagt folgendes:Würzburg/Berlin/Augsburg/Baden Baden
    ;) Ob dein Problem am Chip liegt oder nicht, kann man mit so wenig Infos natürlich schlecht sagen. Ist es seitdem chippen aufgetreten oder erst später? Ein leichtes "ruckeln" beim Beschleunigen kann nämlich einen defekt (Luftmassenmesser, Zündspulen, Ladedruckregelung) als Ursache haben oder auch an ein wenig zuviel Ladedruck beim chippen liegen-wenn dem so ist, dann ist das bei SLS kein Problem dies nachzubessern.
    Schau doch mal in diese Threads rein:
    Motor ruckelt bei beschleunigen 1.8 T
    leicht ruckartiges beschleunigen im 5. gang, warum???


  • Was heisst nicht einwandfrei durchziehen? Hast du surging? Also sowas wie eine wellenförmige Beschleunigung?

  • Die Motorentöter würd ich nimma an meinen Rasenmäher ran lassen :rolleyes:
    Von denen hört man nur schlechtes,
    viele interessante Berichte auch auf Audi-Speed.com =)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Die Motorentöter würd ich nimma an meinen Rasenmäher ran lassen :rolleyes:
    Von denen hört man nur schlechtes,
    viele interessante Berichte auch auf Audi-Speed.com =)



    echt? wusste ich schon immer... :]

  • Zitat

    Original von hasebaerchen78




    echt? wusste ich schon immer... :]


    Du, ich auch ;)
    Hast du nicht Lust, zur Abwechslung mal einen gehaltvollen Beitrag zu schreiben?


    ?(


    /edit: Einfach die Suche benutzen, da findest du ne Menge...
    zuviel um aufzulisten;)


    Sorry, aber vor deinem Edit stand da etwas anderes ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Die Motorentöter würd ich nimma an meinen Rasenmäher ran lassen :rolleyes:
    Von denen hört man nur schlechtes,
    viele interessante Berichte auch auf Audi-Speed.com =)


    Naja, hab da gerade mal SLS in die Suche eingeben und nicht sonderlich viel gefunden? ?( Kann nur sagen: ich hab seit 40TKM mein Tuning von SLS ohne Probleme und der Motor lebt auch noch :P Viele Kollegen von mir waren auch dort; vom einfachen TDI-Chip bis zum komplett neu aufgebautem G60 Motor (~300PS) immer alles zur vollsten Zufriedenheit und mit gutem Service. Aber ich denke, man wird halt über jeden Tuner solche und solche Meinungen finden.


    Übrigens: was sollten eure Post jetzt eigentlich genau aussagen? Daraus wird ja keiner schlau.

  • Also meine Erfahrungen mit diesem Tuner lassen da wenig Spielraum für Interpretationen zu...
    Sicher macht niemad nur Mist oder immer gute Arbeit, aber mir wäre aufgrund der doch sehr zahlreich vorliegenden Probleme mit SLS Tuning das Risiko zu hoch, dort auch etwas machen zu lassen ;)


    Wenn deiner problemlos läuft, freut mich das natürlich.


    Leider ist dies offensichtlich nicht grade die Regel :(


    (Haben die des Forum bei Speed ausgemistet? Da war vor ein Paar wochen noch deutlich mehr in der Suche über SLS, sry)

  • Klar, will dir deine Erfahrungen ja auch nicht absprechen oder sonstiges :) Was mich halt gewundert hat, war daß es so oft vorkommen soll; denn da habe ich weder hier noch in anderen großen Foren etwas darüber gehört und halt auch in meinem Bekanntenkreis (ca. 10 bei SLS gemachte Fahrzeuge; sogar welche die vorher wo anders waren) gabs nie wirklich Ärger-wenn mal was war, wurde schnell und unproblematisch nachgebessert und dann lief die Hütte auch ordentlich :P



  • Hast du dich vielleicht mit SKN vertan?



    Andreas

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Die Motorentöter würd ich nimma an meinen Rasenmäher ran lassen :rolleyes:
    Von denen hört man nur schlechtes,
    viele interessante Berichte auch auf Audi-Speed.com =)


    also ich hab bis jetzt nur gutes gehört :baby:
    Aber in der Branche ist das doch immer so........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!