Aero Twin nachrüsten

  • hab auch die nachrüstaeros von bosch find die echt gut kosten ca 35€...
    hab mal ihrgendwo gehört das die originalen wischerblätter um die 60€ kosten...


    mfg marko

  • Hallo Leute die reinen Originalen Aero Wischerblätter kosten bei meinem Freundlcihen ca. 30 Euronen.

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Hallo Leute die reinen Originalen Aero Wischerblätter kosten bei meinem Freundlcihen ca. 30 Euronen.


    Viel mehr hab ich auch nicht bezahlt

  • bei ATU hab ich se vorhin für 27 gesehen, also sind die nachrüst-dingens minimal preiswerter =)


    ...so, genug klug geschissen :]

  • Also ich habe auch die originalen mit den Wischerarmen nachgerüstet. Mit Abzieher und ein bischen WD40 geht das in 10 Minuten, kaum länger als das Wechseln der Wischerblätter...
    Und hinten geht's sogar noch schneller: in 5 Minuten ist der neue Arm dran !


    Und es lohnt sich ! Ich habe immer noch die ersten Blätter dran... von den normalen hätte ich jetzt schon bestimmt den dritten Satz ! Und besser wischen tun die auch !

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Hallo ich rufe mal diesen thread wieder ins leben.
    hier höre ich das welche die aeros zum nachrüsten von bosch haben, die wollte ich mir auch holen, gibts bei ebay für 25€
    hier...
    https://www.ebay.de/itm/360188…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    und dann habe ich noch welche für genau 30€ zum nachrüsten, aber original VW.
    hier...
    https://www.ebay.de/itm/310120…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    verbaut VW nicht auch die Bosch Wischer?
    Also bei meinen Originalen "normalen" Wischer, da steht groß Bosch auf dem Wischergestell.

  • Ja Bosch verbaut VW. Bosch ist sowieso Erstausrüsterqualität, kannst du jederzeit nehmen ;) Sind mindestens genauso gut wie VW Teile, wenn nicht sogar besser. In allen Bereichen, Lampen, Scheibenwischer, Zündkerzen usw :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • danke Kalli ;)
    das wollt ich hören :thumbup:
    ach und glückwunsch, sehe gerade bist ja nun Moderator :thumbup:

  • Ja Bosch verbaut VW. Bosch ist sowieso Erstausrüsterqualität, kannst du jederzeit nehmen ;) Sind mindestens genauso gut wie VW Teile, wenn nicht sogar besser. In allen Bereichen, Lampen, Scheibenwischer, Zündkerzen usw :)


    Mit Zündkerzen wäre ich vorsichtig, beim 1,8T waren die Bosch Schrott, deshalb gabs auch einige Motorschäden wegen den Kerzen. Da ist NGK sicher um einiges besser ;)


    Die Aero Wischerblätter gibts in der Bucht für unter 20€ von Bosch :D


    Klick (Affiliate-Link)

  • stimmt unter 20€, aber ich denke ich habe andere aufnahmen.
    meiner ist bj 12.2001 und modelljahr 2002.
    ich habe glaub das normale hakensystem, halt zum einhaken und zuclipsen.

  • Die Aero Twin Wischer gabs erst ab 2002 zu kaufen, also gibts da auch nur die eine Version...


    Der 927S passt jedenfalls für die originalen Aero Twin Arme ;)


    Wenn bei deinem Wischerarm klipsen musst, dann hast wohl keinen Aero Twin Arm, die musst nämlich nur auf einen Stift aufstecken und einklappen.(wie in dem Bild von der Auktion zu sehen ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ich hab auch keine, des wegen werde ich sie nachrüsten mit denen...
    https://www.ebay.de/itm/400045…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)
    da sieht man auch gut was ich für ne wischeraufnahme hab, nämlich zum einhaken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!