Womit Scheinwerferglas wieder befestigen?

  • Holla Amigos!


    Kurze Frage:
    Um das Scheinwerferglas möglichst fest und Dicht wieder mit dem SW zu verbinden, welches Mittel bietet sich da am besten an?
    Hatte bis jetzt Silikon angenommen, habe aber kürzlich etwas von Windschutzscheiben-Kleber gehört.


    Welches Mittel erreicht die beste Haft- und Dichtwirkung?
    Und wo bekomme ich es? (Silikon mal ausgenommen :D)


    Danke schonmal, Marc

  • Jep, Scheibenkleber für Autoscheiben sollte optimal sein-hält ja schließlich auch die Windschutzscheibe dicht&fest :] Gibts eigentlich in jedem Auto-Teile Laden, z.B. von LiquiMoly,Elch, etc.

  • Scheibenkleber klebt garantiert besser, nur ist der doch IMO schwarz, so dass man ihn am Rand sieht!?!


    Silikon beideseitig dünn aufgetragen sollte wohl das besten und sauberste Ergebnis bringen! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ist der originale Kleber nicht auch schwarz?? Ist zumindest bei meinen schwarzen Scheinwerfern so.

  • Schwarz sollte mich ned stören, schließlich sind die Xenons dann ja eh Schwarz :]


    Also Jungs, einigt euch..
    Dann isses dieses WE noch done ;)

  • Dann nimm auf jeden Scheibenkleber, nur solltest du das ganze dann wirklich vernünftig machen, denn dann isses vorbei mit SWs in den Ofen und wieder aufmachen....

  • Das ist mir schon klar!
    Weißt doch, wenn dann richtig =)


    Aber trotzdem Thx ;) ich fahr denn gleich mal los...
    Wieviel Kohle muss ich mitnehmen?

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Aber trotzdem Thx ;) ich fahr denn gleich mal los...
    Wieviel Kohle muss ich mitnehmen?


    Wart einfach bis hier einer antwortet! :D


    Brauche nämlich auch Scheibenkleber um meinen Heckklappenansatz festzupappen! =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!