Leistungsmangel

  • Hallo...


    nach langem Forschen melde auch ich mich wieder mit meinem alten Problem zu Wort. Nachdem ich heute auf dem Leistungsprüfstand war, war ich echt überrascht. Der Prüfstand ist geeicht und laut dem Prüfstand hat mein GTI im Originalzustand 125kW. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Nunja, es wäre schön, wenn das mein Problem wäre. Mein Problem ist, dass ich manchmal und ich kann keine Regelmäßigkeiten festellen einen spürbaren Leistungsverlust habe. Das kommt manchmal einfach während der Fahrt, da denke ich, wenn ich dann Gas gebe, mich würde hinten einer festhalten. Bisher habe ich LMM, SUV, N75, Zündkerzen erneuert und Zündspulen getauscht. Ich habe einen Fehler im Fehlerspeicher. --> Klopfsensor2 Signal zu schwach. Dieser Fehler kommt immer wieder. Obwohl ich den Klopfsensor 2 auch erneuert habe und mit exakt 20Nm festgezogen habe.
    Habt ihr noch eine Idee??? Lambdasonde??? Oder doch irgedwas mitm Klopfsensor?


    Ok, ich habe noch irgendeinen Fehler mit ABS irgendwas...habe ich mich noch nicht drum gekümmert, weil das ABS einwandfrei funktioniert und die Bremsen OK sind.


    Habt Ihr noch eine Idee???


    Viele Grüße


    Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!