Steven's Golf IV Winterumbaustory 2005-2006

  • Hier der allerletze Schrei!


    Wollte zu einem Lokal bei mir fahren und bin dann an der Einfahrt vom Lokal böse hängengeblieben.


    Das hat dann als erstes so ausgesehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/images/golf/DSC06578.JPG]


    Und dann kam das Heck, das machte dann fürchterliche Geräuche, da habe ich erst gedacht, das Heck liegt schon auf der Straße.


    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/images/golf/DSC06576.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/images/golf/DSC06581.JPG]


    Das doofe daran ist jetzt das meine neuen Rückleuchten, sowie Stoßstange kaputt sind. Stoßstange ist mit ein bischen GFK wieder reparabel, aber leider die Rückleuchten nicht.


    Desweiteren sind alle metallischen halter am Fahrzeug wo die Stoßstange befestigt war ausgerissen und der Träger unter der Heckklappe ist verzogen. Die Plastikhalter Seitlich sind auch zerbrochen, was aber nicht weiter schlimm ist, weil die teile kann man sich ja kaufen. Der Luftausströmer der hinter der Stoßstange sitzt ist auch dabei kaputt gegangen.


    Schaden schätze ich jetzt mal auf ~1000€ Spaltmaße stimmen jetzt nicht mehr muss ich jetzt alles mal wieder richten!


    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/images/golf/DSC06582.JPG]


    Was mich jedoch aber sehr wundert ist, das der Riegerseitenschweller zerbrochen ist obwohl der aus ABS ist und meine Heckstoßstange ist aus GFK und die ist eigentlich einfach zu reparieren. Der Lack der Heckschürze ist natürlich komplett zerrissen, muss auf jedenfall gerichtet werden und dann muss diese neu lackiert werden. Und die ausgerissenen stücke müssen wieder anlaminiert werden. Ist also schon noch ein bischen Arbeit.


    Ich weis jetzt schon was ich an Weihnachten machen werde.


    So schaut er im moment aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.polo6nf.de/images/golf/DSC06584.JPG]


    Ich glaube nun sollte der Winterumbau los gehen, weil nun wird es höchste Zeit, weil so kann er nicht bleiben, schaut ja schrecklich aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • beileid... das sieht echt böse aus... aber kannst ja mal den kolben warm machen ich komm ja bald ;)

  • echt krass, das bei so einer aktion so mega viel kaputt geht

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Boah heftig... das ist natürlich ärgerlich...


    aber du machst das schon wieder!!!

  • Mein beileid,schaut echt böse aus!!! Mit welcher Geschwindikeit bist du den da hängengeblieben weil so viel kaputt ist?

  • :rolleyes:
    das sieht echt böse aus

  • Wenn du TK hast zahlt doch die Versicherung deine Rückleuchten (Glasschaden).

  • Dumm gelaufen. Mit nem Airride wär das vielleicht noch gutgegangen ;)
    OK...das kann man hinterher immer sagen, aber vielleicht haste ja jetzt nen Anreiz :)

  • tjoa sowas is ärgerlich, aber das passiert nun mal.. ist zwar schade um die vielen €´s aber was macht man nicht alles fuer sein auto ;)

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Mein beileid,schaut echt böse aus!!! Mit welcher Geschwindikeit bist du den da hängengeblieben weil so viel kaputt ist?


    Das war nur Schritttempo! :rolleyes:



    Zitat

    Original von yahooooo
    Dumm gelaufen. Mit nem Airride wär das vielleicht noch gutgegangen Augenzwinkern
    OK...das kann man hinterher immer sagen, aber vielleicht haste ja jetzt nen Anreiz smile


    Nee Airride kommt auf jedenfall nicht rein, nicht bei dem Motor.


    Zitat

    Original von IGBCHARLY
    tjoa sowas is ärgerlich, aber das passiert nun mal.. ist zwar schade um die vielen €´s aber was macht man nicht alles fuer sein auto


    Und grad wo ich seit 6Monaten arbeitlos bin, ist das besonders hart.


    Zitat

    Original von Thorsten
    Wenn du TK hast zahlt doch die Versicherung deine Rückleuchten (Glasschaden).


    Habe VK, steige ich da nicht wenn ich das angebe?

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • mir ist das auch passiert, aber zum glück sind bei mir "nur" die ABS schweller kaputt gegangen....hab jezz übern winter beide abgerissen und im frühjahr kommen neue dranne, sowas ist echt ärgerlich, retten konnte man meine schweller auch nich, wenn sie aus gfk gewesen wären, dann schon...so ist das nunmal....die rückleuchten bekommst du ersetzt wenn du TK hast, wenn du VK hast werden die RL trotzdem über TK abgerechnet. wieviel SB hast denn in der VK?weil vielleicht lohnt es sich die in anspruch zu nehmen, kriegst ja dann alles ersetzt.


    rené

  • TK ohne SB und VK mit 300€ SB


    Steige ich bei der beanspruchung nicht im Beitrag?

  • Zitat

    Original von StevenW
    TK ohne SB und VK mit 300€ SB


    Steige ich bei der beanspruchung nicht im Beitrag?


    Nein, da ein Glasschaden nur über die TK geregelt wird und man da nicht steigen kann brauchst dir darum keine Sorgen machen =) Ist bei Steinschlag in der Frontscheibe o.ä. ja das gleiche =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!