Steven's Golf IV Winterumbaustory 2005-2006

  • Man kann den ja einstellen! Werde den eh für die AB fahrten auf ganz niedrig stellen, sodaß kaum anpressdruck entsteht!


    Heute habe ich mal weiter gemacht meine Stoßstangen zu cleanen, leider hat mich das wechselhafte Wetter aufgehalten, ich hoffe mal morgen ist das net so!

  • ich dachte doch eigentlich das die downforce flügel keine zulassung mehr haben...?

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ich dachte doch eigentlich das die downforce flügel keine zulassung mehr haben...?


    die 1. Generation mit Alu-Haltern haben keine Zulassung mehr


    der Downforce 2 hat Plastikhalter mit Carbon überzogen, soweit ich weiß

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ja ist auch so die Kappen sind halt noch net drauf, das mach ich erst wenns wärmer wird weil die aufgekelbt werden müssen!

  • So Golf ist am Freitag das erste mal gelaufen, bis heute ist er 132km gelaufen, jedoch hat sie warscheinlich ein Motorschaden angekündigt.


    Ich habe alles befolgt was mir gesagt wurde und nun rasselt es seit 600m im Nockenwellengehäuse. Ich weis jetzt auch net mehr weiter, hab kein bock mehr. Aus der Traum von Giessen! :rolleyes:

  • So der Wagen war seit letzte Woche Samstag oben bei SLS, defekt waren die Hydros. Die sind jetzt getauscht worden.


    Trotzdem gab es bei der Rückfahr ein Problem. Der Turbolader ist kaputt gegangen. Bin grad mal 11km weit gekommen. Wir haben ihn dann wieder zu SLS geschleppt und ich muste dann ohne ihn nach hause.


    Das tolle daran ist das ich letztes Jahr bei Wimmer nen neuen Turbolader gekauft habe.


    Die Sache hierbei ist, ist das wirklich ein neuer oder war das einfach ein überholter? Mir wurde er jedenfalls als neu verkauft und hab auch gut dafür zahlen müssen ~1300€ für gerade mal 3000km Fahrspaß.


    Ich hab so langsam echt keine Lust mehr! ?(

  • Da is übel Steven, dein Golf macht ja nur noch Probleme :( aber deinem Polo Turbo gehts gut, oder?


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Ernsthafter Rat: stoß die Kiste ab.


    Es kann Dir wohl kaum gefallen, alle 2000km Unsummen in Teile zu stecken, die bei nem vernünftigen Gesamtkonzept ewig halten würden.


    Aber was ich von Wimmer halt, ist ja hinlänglich bekannt...


    Oder Du bringst ihn mal zu Hartmann oder Oettinger....die haben wirklich was los.


    Grüße
    G3

  • ach mensch steven nur pech mit deim golf habe mich doch schon auf die fahrt mit dir und dein golf gefreut

  • Der Wagen ist schon lange nicht mehr beim Wimmer.


    Der ist jetzt beil SLS nur die Anbauteile die noch vom Wimmer sind verabschieden sich jetzt. Der Motor an sich ist jetzt echt erste Sahne!


    Ich werde auch mit meinem Polo zu SLS gehen! Die machen TOP arbeit.


    Aber wenn man sich schon das LLK geknorze ansieht was sich da der Wimmer nach meinem Unfall geleistet hat, da fällt einem alles aus dem Gesicht!


    Naja meinem Polo geht auch net gut der hat jetzt seit 7 Monaten nen Motorschaden, werde den aber nach meiner Prüfung zerlegen und neu machen!


    Leistung wird aber bei 230PS bleiben, ich mach den nur noch fertig!

  • Ich glaub ich brauch so langsam nen Sponsor.


    Würde mir reichen wenn ich einen für Spachtel und Zinn bekommen würde.


    Das würde mir schon sehr viel helfen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!