Was bekomme ich noch für meinen Golf?

  • hi markus,


    an deiner stelle würd ich mir das ganze nochmal gut überlegen,


    erfahrungsgemäß wird es richtig schwer werden wüf deinen golf so wie er ist nen vernünftigen preis zu bekommen, und zweitens bekommst du für 17,5 nicht grad den über tt.


    ein paar bekannte von mir haben in letzter zeit versucht ihren getunten 4er zu verkaufen, alle ohne erfolg, dann wurde eben alles an tuning entfernt und wieder fast völlig auf serie rückgerüstet, mit dem ergebnis, dass er sich zwar besser verkaufen lassen würde, aber nur zu preisen, die einem die tränen in die augen treiben.


    mfg g666 <-- der auch alles bar bezahlt was er kauft

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Stell ihn doch einfach mal für 15 000€ irgendwo rein, runtergehen kann man immernoch!


    10/99 und 15000€? 8o?(


    Ist vielleicht ein bißchen sehr hoch gegriffen, oder? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und 17.500 sind ein bisschen niedrig gegriffen für nen TT... ;)

  • Zitat

    Ich hätte da einen...


    Schipp: willst Deinen verkaufen? ?(


    TT hat Stil ... aber son Ding muss man im Winter kaufen jetzt sind die viel zu teuer. Wenn mir son Teil mal z.B. mit ner platten Schnauze günstig (<10000 EUR) übern Weg läuft werd ich zuschlagen. Oder TT mit 150PS TDI hätte auch Stil ... Kenn jemanden, der einen 150PS TDI in Audi TT verpflanzt hat. Das Teil noch ge"schipp"t und der geht echt hammer. Sparsames Spaßmobil


    Nico

  • Zitat

    Original von Schipp
    Und 17.500 sind ein bisschen niedrig gegriffen für nen TT... ;)


    Von wegen :D


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111123198545&

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich möchte meinen Golf, wie geschrieben, nur verkaufen wenn ich auch noch einen vernünftigen Preis bekomme. Möchte maximal 4.000 Euro drauf zahlen.


    Im übrigen ist ein TT in der Versicherung 400 Euro günstiger als ein Golf. Möchte maximal den 180 PS, denn ich bin student.


    Oder wieviel kostet der 225 PS mehr an Versicherung und wieviel braucht der mehr auf 100 km? Und was haltet ihr vom Roadster?

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Ich möchte meinen Golf, wie geschrieben, nur verkaufen wenn ich auch noch einen vernünftigen Preis bekomme. Möchte maximal 4.000 Euro drauf zahlen.


    Also dafür wirst du keinen vernünftigen TT bekommen bzw. wird dir niemand für deinen Golf soviel zahlen, das du nur 4000€ für einen vernünftigen TT drauflegen mußt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Weißt Du was mich extrem wundert?


    Die Laufleistung ?(


    Zitat

    66 kW TDI, Erstzulassung 10/99, 55.000 km


    Das entspricht ja nur knappen 14.000 km im Jahr.


    Die Leute werden Dich glaube fragen ob Du "rückwärts" gefahren bist oder nen Tachoteiler eingebaut hattet oder den Tachostand sonstwie manipuliert hast. (will Dir das nu nicht unterstellen, aber die Fragen nach dem niedrigen Tachostand kommen sicher - Faustregel ist ja TDI lohnt erst ab min. 20.000 km im Jahr).


    Hinzu wird noch die Angst der potentiellen Käufer vor dem Zahnriemenwechsel kommen, falls der bei Dir bei 60.000 fällig ist.



    Das mit dem verkaufen wird nicht ganz einfach zumal es ja reihenweise schwarze Golf IV gibt.

  • Habe ihn mit 12.000 km als Jahreswagen gekauft und bin jetzt innerhalb von 2 Jahren 43.000 km gefahren. Obwohl ich die Tachoteiler verkaufe, habe ich keinen verbaut!!!


    Außerdem steht er jetzt schon seit 3 Monaten in der Garage, weil ich in den USA bin. Vermutlich bleibe ich noch ein halbes Jahr länger hier, dann muss ich ihn eh verkaufen.

  • Hm, ja das kenn ich auch .
    Die Autos von meinen Eltern stehen auch monatelang nur rum weil sie im Ausland sind ....... und das schlimmste ist ich darf mit den Dingern während der Zeit nicht fahren und muss immer den Golf nehmen (im Winter).


    Will auch wieder weg hier ;(


    12.000 km beim TDI Jahreswagen, das nenn ich mal Glück wenn man sowas findet :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!