poliermaschinen ?

  • Was heißt neue autos? Meiner is 01/1999 und hab vorhin bisschen politur probiert und das poliertuch wurde sofort schwarz obwohl ich nur mit der hand poliert habe!
    Also wenn ich keinen klarlack habe brauch ich nicht schleifen? Reicht es also wenn ich mit der hochglanz politur poliere?
    Ist die versiegelung wichtig?

  • Bei mein Lupo 01/99 habe ich Klarlack gehabt!


    Das schwarze war bestimmt dreck ?(


    Gruß

  • hattest du auch L041 also Ebenholzschwarz?
    Ich werde nur die sachen von 3M benutzen aber auf der 3M-seite wird empfohlen erst schleifen mit 2000er dann polieren mit feinschleifpaste, dann hochglanzpolieren und zum schluss noch eine hochglanzversiegelung! Dann bin ich ca 80€ für poliermittel los ?(

  • Weiß die Farbnummer nicht mehr!



    Die anleitung ist bestimmt für Finishschleifen ne!
    Das macht man ein mal nach dem LAckieren damit man keine orangenhaut hat.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • hmm kann sein!
    also ich werde sicher nicht das auto mit 2000er papier schleifen... werde mein feinschleifpaste schleifen dann polieren und versiegeln! müsste doch eigentlich reichen oder? 1l polierzeuch kostet ja schon 25€... ein komplettes set gibts für 600€ ich glaub das is aber nur für profis...
    thx für die beratung

  • Produkte von 3M sind immer sehr teuer, aber auch sehr effektif.


    Ich würde die Feinstschleifpaste weglassen und nur mit Politur Polieren.


    Gruß

  • @semah
    geb mal nen tip, was man so braucht , wenn man sich ne semi-professionelle poliermaschine kauft.....
    will meinen 2001er lack aufpolieren, und satt glänzen lassen!
    der wagen hat leichte waschstrassenkratzer...
    mfg
    dz


  • ich sag nur Petzolds.de, da werden sie geholfen :D
    nee, mal im Ernst hab auch nen 2001 Lack und als ich den gekauft habe, hat den glaub ich nur "böse" Waschanlagen gesehen, sprich recht viele Waschstraßenkratzer.
    Erstmal hab ichs dann mit A1 probiert die rauszupolieren was auch sehr gut funktioniert hat und jetzt polier ich die, wenn ich wirklich mal etwas gröbere Kratzer habe mit der Füllpolitur von Petzolds raus... :)
    Anschließend mit LiquidGlass versiegeln und gut ist :)
    Im Lackpflegeforum kannst du dich ja auch mal umschauen, da wird so ca. das gleiche geraten bei Waschanlagenkratzern...
    Ist natürlich keine Wahl, wenn du UMBEDINGT auf ne Politur unter zu Hilfenahme einer Poliermaschine bestehst :D

  • Was ist eigentlich die optimale Drehzahl zum Polieren?
    Kann man eigentlich auch einen Exzenter-/Rotationsschleifer verwenden und wenn ja, dann auf Exzenter oder Rotation stellen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!