Wer hat ein Funkgerät im Auto?

  • das auto ist bestimm optisch die hölle... wie ein autoscooter auf der kirmes... :] ich schmeiss mich weg vor lachen. so nen patienten haben wir bei uns in der stadt auch. der hat 7 antennen oder so aufm auto, rote leds vorne u hinten im vw zeichen und die schrift an seinen reifen weiss nachgemalt. und das ganze bei nem 4er golf highline!

  • Zitat

    Original von hasebaerchen78
    das auto ist bestimm optisch die hölle... wie ein autoscooter auf der kirmes... :] ich schmeiss mich weg vor lachen. so nen patienten haben wir bei uns in der stadt auch. der hat 7 antennen oder so aufm auto, rote leds vorne u hinten im vw zeichen und die schrift an seinen reifen weiss nachgemalt. und das ganze bei nem 4er golf highline!


    muuuuuuahhhh .... genau so einen meine ich

  • ist bestimmt ein blauer golf mit blauen rückleuchten, blauer spiegelfolie, ner monsterstoßstange mit apfelgrünen lüftungsgittern, so nem 4 rohr auspuff mit 4x135er rohren und 17 antennen aufm dach... =)
    so in etwa sieht der von dem spacken bei uns aus... da bekommste schwersten augenkrebs. der fährt bei uns im sommer immer mit ballermannhits 34, komplett aufgedreht im unterhemd und mit umgedrehter kappe durch die fußgängerzohne an der eisdiele vorbei... :]
    wir warten schon immer auf den. das ist der brüller

  • Hehe, CB Funk habe ich vor Jahren auch noch voll miterlebt, was eine schöne Zeit war das! War echt lustig und in Sachen Technik hab ich einiges dazugelernt denke ich. Hatte damals DNT Zirkon, Saphir und wie die ganzen Sahnestücke alle heißen. Erschreckend wie billig die Dinger heutzutage bei eBay verscherbelt werden ...


    Im Auto war es allerdings nie nen Thema, dazu war ich damals zu jung und heute brauch ich den Kram nicht mehr ;)


    Hab zwar noch nen kleinen Scanner zu Hause, der einiges kann, aber mehr ist nicht.


    Und ne dicke Antenne am Auto muss nun wirklich nicht sein :rolleyes: :baby:

  • Ich will auch keine dicke Antenne. Aber es gibt ja zum Beispiel auch 16V CB Antennen, die man gegen die orig. tauscht, was quasi 0 auffällt. Naja.

  • Mann, spätestens jetzt getraut sich doch keiner mehr Bilder zu posten :rolleyes: :]

  • Schickes Innenleben, gelle?! ;):D =)


    @Lui: Die Bilder stammen von irgend einem verrückten Kerl aus Polen....die können da wohl nicht genug High-Tech im Auto haben - unfassbar! :]

  • das beste ist der schwarz-weiss-fernseher in verbindung mit nem taschenrechner... :]


    gibts von dem "auto" ne aussenaufnahme?

  • Zitat

    Original von frankyD
    richtig...ich hab sogar noch die zeit miterlebt wo mer mit dem pc über cb-funk geschrieben hat...
    hab noch en alan 48plus hier..
    franky


    du meinst packed-radio... habe ich nie betrieben, weil ich keinen eigenen PC hatte und das i-net schon interessanter und vorallem schneller war !!!
    ich glaube packet radio hatte 4800bps? :D:D


    ich hab auch noch diverse Kisten(Funkgeräte) und Antennen bei meinen Ellis aufm speicher gebunktert...


    beim dritten weltkrieg sprechen wir uns, wenn alle Netze ausgefallen sind :D


    CB-Funk im Auto war bei mir wie folgt:
    papa so lange genervt bis ich nen magnetfuß aufs auto machen drufte (von wegen blitzer warnung und stau umfahrung dank infos von den brummies)
    bis irgendwann bei 160km/h im rohnetal (schweiz) bei gegenwind die antenne "dezent" abging und gegen die heckscheibe schlug :D...


    ab dann nurnoch klemm fuß am kofferaum ;) und Santiago 1200 drauf....
    500W Zetagi, President Lincoln... und die Boardelektrik vom BeMeyer hat angefangen rumzuspinnen LOOOOL ;)


    hach ja waren das noch schöne zeiten...


    Matse

    3 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    ab dann nurnoch klemm fuß am kofferaum ;) und Santiago 1200 drauf....
    500W Zetagi, President Lincoln... und die Boardelektrik vom BeMeyer hat angefangen rumzuspinnen LOOOOL ;)


    hach ja waren das noch schöne zeiten...


    Matse


    jo oder wie beim nachbarn immer de fernseher geflimmert hat oder des babyphone gespone hat....
    die feinsicherung war durch...aber für was gibts alufolie =)
    de peilwagen stand aufeinmal im hof...
    geile zeit....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!