Clima-Fehlercode 4FA

  • So, ich kram den Thread nochmal hervor.


    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Umluft einschalte schließt sich die Klappe zwar ordnungsgemäß, aber der Stellmotor dreht sich weiter und es kanckt die ganze Zeit. Der Motor will einfach nicht aufhören zu arbeiten.


    Da ich die Umluftfunktion so gut wie nie benötige, wollt ich mal Fragen, ob es ne Möglichkeit gibt den Motor vom Strom zu trennen? Dann müsste die Climatroni ja noch laufen, nur dass der Motor halt nicht mehr gesteuert werden kann.

  • ich will den ja nicht tauschen...ich will nur, das der sich nicht bewegt...sprich der stellmotor auf frischluft bleibt

  • so....jetzt ist der stecker ab, jetzt hab ich zwar keine umluftfunktion mehr, aber für die 2-3 mal, die ich die nutze, brauch ich keine 80 euro für nen stellmotor ausgeben.

  • Ich hänge mich jetzt hier auch mal rein.


    Kann man den Stellmotor V71 nun tauschen, ohne das Amaturenbrett auszubauen? Das Handschuhfach und den Lüftermotor habe ich bereits draußen und sehe jetzt eine kleine Öffnung. Nur wie bekomme ich diesen Stellmotor jetzt raus?


    Gruß
    Hossi

  • Hab im Climatronik-Fehlerspeicher den Fehler 4FA und rechts 00 im Display stehen. Die Klimaanlage funktioniert auch nicht so richtig. Meint ihr, wenn ich den Stellmotor tausche, dann funzt alles wieder?

    insta: rb_83

  • glaub ich eher nicht. lass mal lieber nen klimaservice machen. Vielleicht fehlt Kältemittel im System. Wann war denn der letzte Service? Alle 3-5 Jahre kann man den ruhig mal machen lassen bzw. dann wenn die Kühlleistung nachlässt. Kostet ca. 70,-.


    Ich habe übrigens auch den Fehler 4FA, wie denke ich viele Golf4 und Bora Fahrer und mein Klima kühlt trotzdem top nachdem das Kältemittel aufgefüllt wurde..

  • Gestern wurde die Klima neu gefüllt.

    insta: rb_83

  • Klima wurde gestern vormittag gefüllt und am Abend hab ich den Thread geschrieben... Es kühlt nicht...

    insta: rb_83

  • zieht die magnetkupplung an, wenn das auto läuft und du von econ auf auto umschaltest? müsstest einen lauten klack vom motorraum her hören.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!