Netzteil für Car-PC

  • Hi,


    habt Ihr die PicoPSU in der letzten c't gesehen. Ist ein PC Netzteil mit 12V Eingangsspannung und kann direkt auf's Mainboard gesteckt werden (Ist nur knapp doppelt so gross wie der ATX Mainboard-Stecker). Hat das Ding schon jemand im Einsatz???


    ...Alex

  • Hey Alex,


    hast du mal ne Seitenzahl? Suche gerade, kann aber nix finden. ct 4/2006??


    Sven

  • Bild ist zu gross, daher ein Link online wie das Teil aussieht:


    PicoPSU


    PicoPSU 2


    PicoPSU 3

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Nachdem ich da nu einiges gelesen habe, glaube ich nicht, dass es für's Auto was taugt!


    Es gibt speziell für's auto Netzteile, die steuern auch den Rechner (Beim Ausschalten des Motors sauberers runterfahren, abschalten, wenn die Batt zu schwach wird etc...)


    Die Netzteile sind nicht viel teurer, garantieren aber die vernünftige und sichere Funktion.


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    Welche Modelle sind denn für's Auto geeignet??? Hersteller, Typen???


    ...Alex

  • Genau...


    mein Favorit wäre das M2.... Wobei ich immer noch eine saubere Einbauidee für den TFT suche.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!