Downpipe für 1,8T aber welche?

  • Ja bei meiner AU letztes Jahr war Vitamin B im Spiel, lag leider etwas unterhalb der Werte. Allerdings war das Auto auch kalt, daher denke ich das ich sie sonst geschafft hätte :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Für 120€ kann man halt keinen hochqualitativen Edelstahl erwarten, ansonsten kann man nicht viel falsch machen. Die Angabe zum Leistungszuwachs ist allerdings typ eBay-Blödsinn, eine Downpipe alleine bringt nix. Die Abgasanalage, auch ab Turbo, taugt immer nur so viel wie das schwächste Glied in der Kette, also sollte alles dahinter ähnlich dimensioniert sein wenn man dadurch einen Leistungszuwachs erreichen möchte-Prinzip Flaschenhals eben ;)


    Eine Downpipe diesen Ausmaßes zusammen mit einer Serienanlage kann sogar leistungsmindernd wirken, da sie am Übergang Downpipe-Serienanlage die Abgase dann gewaltig stauen, was auch die Abgastemperatur wieder hochtreibt.

  • das mit der leistung war mit schon klar.typisch ebay eben.
    sollte eine downpipe denn zusammen mit vsd atrappe und sportauspuff etwas bringen???

  • Gibts bei HMS noch den kat + downpipe für 440€?
    die HMS Kats sind doch die die keine probleme bei der AU machen oder?

  • also die downpipe is angebl. nicht sehr passgenau was den flansch zum lader angeht, irgendwer im tt forum mußte sich da was basteln iirc.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Gibts bei HMS noch den kat + downpipe für 440€?
    die HMS Kats sind doch die die keine probleme bei der AU machen oder?


    Die 440,- Euro hab ich vor einem Jahr bezahlt.
    So wie ich es mitbekommen habe sind die Auspuffanlagen von HMS teurer geworden. (im GTI25-Forum steht das eine Komplett-Anlage jetzt ca. 2000 bis 2200 Euro kosten soll)
    Am genauesten wirst du die Info direkt von HMS erfahren.

  • Zitat

    Original von GtiHerne
    das mit der leistung war mit schon klar.typisch ebay eben.
    sollte eine downpipe denn zusammen mit vsd atrappe und sportauspuff etwas bringen???


    Das einzige was du damit erreichst, ist das der Abgasgegendruck geringer wird und der Turbo deshalb "leichter" bzw schneller hochdrehen kann weil er gegen diesen Druck nicht mehr anarbeiten muss.


    Wie soll auch eine Mehrleistung zustande kommen, wenn ich am Motor bzw Turbo nichts ändere ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!