MFD2 / Antennenauswahl

  • Hai!


    Ich hätte mal gerne ein Problem... Es ist eine relativ lange Geschichte, ich hoffe, ihr haltet durch und könnt mir eventuell helfen. :]


    Da mich die Musikwiedergabe in meinem Golf nicht überzeugte musste ich die Sache ändern. Das MFD2 war schon drin und sollte auch bleiben, somit sollte sein Signal per High/Low-Adapter an die Verstärker weitergehen.
    Der Aufbau sieht wie folgt aus:
    MFD2-->High/Low-Adapter(Xetec USC Evo)-->2 Verstärker usw.


    Problem: Seit dem Umbau ist der Radio-Empfang sehr schlecht. Rauschen (nicht drehzahlabhängig) und ständiges Umschalten der Frequenz als ob etwas mit der Antenne ist... Ich dachte schon zuerst ich habe vergessen die Antennen beim Wiedereinbau des Navis aufzustecken, sie sind aber am Gerät dran. Ich habe mir jetzt den Stromlaufplan besorgt aber ein Problem:
    Die Antennenkabel gehen vom Navi zum Steuergerät für die Antennenauswahl unter den Beifahrersitz. Im Plan habe ich auch gesehen das dieses Steuergerät extra mit 5 Ampere abgesichert ist. Nur wo ist dieser Sicherungshalter "C"? "A" ist der an der Schalttafel Fahrerseite, "B" ist der im Motorraum an der Batterie, aber wo ist "C"?


    CD hören funktioniert wunderbar, Radio kann aber manchmal auch sehr schön sein... ;) Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen Tipp für mich?


    Gruß
    Meidscha

  • Zitat

    Original von Meidscha
    Nur wo ist dieser Sicherungshalter "C"? "A" ist der an der Schalttafel Fahrerseite, "B" ist der im Motorraum an der Batterie, aber wo ist "C"?


    Gruß
    Meidscha


    Nach dem Original VW Plan ist der Si-Halter in der Schalttafel links "C"


    Die Sicherung Antennensteuergerät ist Nr.17.
    3. Reihe von oben, 6. von links


    Bist Du sicher das die Antennnenleitungen am Radio nicht vertauscht sind nach dem Umbau =)


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Bist Du sicher das die Antennnenleitungen am Radio nicht vertauscht sind nach dem Umbau =)


    Nein, die Leitungen sind nicht vertauscht. Ich konnte die Farben der Stecker auseinander halten, da ich beim 2. Zusammenbau penibel darauf geachtet habe. ;)
    Na dann werde ich Morgen nochmal in den Sicherungshalter der Schalttafel gucken, hoffentlich ist es das dann gewesen. Ich hatte mich mit dem A- und B-Ort auf die Anleitung verlassen, scheinbar ein unverzeihlicher Fehler...


    Gruß
    Meidscha

  • Tja, ein Satz mit "X"... Die Sicherung 17 ist OK, der Empfang hat sich beim Abziehen aber auch nicht geändert. ?(
    Gibt es noch etwas was ich ohne Teile auszutauschen noch prüfen kann? Könnte ja sonst gleich auf das DVD-Navi wechseln.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!