Ausp. Gruppe A? Gruppe N?

  • Ja meine Fragen ist dann ich hab schon ne mitteltopf Atrappe reicht es dan nicht wen ich nur n Endtopf Gruppe A hole?
    Oder Brauch der Mitteltopf auch den durchmesser (der Gruppe A)?

  • Gr. A VSD-Ersatzrohr wird halt nochmal ein bischen mehr Sound bringen als Gr. N.


    Würde mal sagen, dass dir der Sound nicht reicht, wenn du schon Gr. N ESD + VSD-Ersatzrohr und jetzt nur durch Gr. A ESD (mit TÜV/ABE, oder?) ersetzt!
    Spreche da aus Erfahrung!! ;)

  • Aber hab schon öfters gelesen das der Sound bei kompletter Gruppe A anlage so abnormal laud war das die es wieder raus haben!
    Kann man sagen das wenn ich nur n Gruppe A esd drauf mach der schon lauter dird?
    Oder soll ich es wenn ichs nur so machen will bei meinem ESD bleiben weil da kein unterschied zu erkennen wird?

  • Ein Freund von mir hatte mal einen VR6
    Ohne mitteltopf und Gruppe A Endtopf!


    Das hatt sich zwischen den Stadthäusern wie ein Düsenjager angehört!
    War endgeil!

  • Zitat

    Original von frankleone
    Aber hab schon öfters gelesen das der Sound bei kompletter Gruppe A anlage so abnormal laud war das die es wieder raus haben!
    Kann man sagen das wenn ich nur n Gruppe A esd drauf mach der schon lauter dird?
    Oder soll ich es wenn ichs nur so machen will bei meinem ESD bleiben weil da kein unterschied zu erkennen wird?


    Das kommt immer auf die Anlagen selbst und die Basis, den Motor, an. Allein Gr.A heißt eigentlich gar nix, außer das die Rohre einen Außendurchmesser von 63,5mm haben. Gibt aber Anlagen mit kleinerem Querschnitt, die lauter und leistungsfähiger sind.
    Wenn du nicht zu viel Sound willst würde ich erstmal z.B. einen Bastuck ESD verbauen; das dürfte für besseren, aber nicht aufdringlich lauten Sound reichen. Wenn es dir dann doch zu leise ist, kannst du dann einfach den Rest der Komplettanlage nachkaufen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Das kommt immer auf die Anlagen selbst und die Basis, den Motor, an. Allein Gr.A heißt eigentlich gar nix, außer das die Rohre einen Außendurchmesser von 63,5mm haben. Gibt aber Anlagen mit kleinerem Querschnitt, die lauter und leistungsfähiger sind.
    Wenn du nicht zu viel Sound willst würde ich erstmal z.B. einen Bastuck ESD verbauen; das dürfte für besseren, aber nicht aufdringlich lauten Sound reichen. Wenn es dir dann doch zu leise ist, kannst du dann einfach den Rest der Komplettanlage nachkaufen.

    die bastuck anlagen nehmen aber mit der zeit extremst an lautstärke zu...jedenfalls war das bei den alten so.
    anfangs waren sie total leise und sobald man ein paar tausend kilometer runter hatte, haben sie sich entfaltet...

  • Also wenn du VSD Ersatzrohr fahren willst, nimm den Klick wenn noch zu haben ist. Langt vollkommen von der Lautstärke her. Den kannst auch mit VSD fahren und er hört sich sehr gut an....

    MfG Stefan

  • Und der ist schon gut "LAUD" und hat guten "SOUND"
    Könnt ihr mir noch erklären was so n VSD (Ersatzrohr) genau bringt?

  • Zitat

    Original von frankleone
    Und der ist schon gut "LAUD" und hat guten "SOUND"
    Könnt ihr mir noch erklären was so n VSD (Ersatzrohr) genau bringt?


    Also der Supersport in dem Link wo ich geschrieben habe ist schon gut LAUT und guten Klang !!!


    Also an meine Auto´s kommt eigentlich nur Supersport oder BN-Pipes..., also an Benziner wo ich für Kumpel besorge, mom an meinen Diesel ist original....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Also wenn du nur ESd, dann kauf dir einen von Supersport !!! Aber die Edelstahlausführung, da die Stahl von Jetex ist. Original Supersport gibt´s nur in edelstahl...


    Naja du weißt ja... :D Original Supersport gibt es nicht...hatte wir ja schon des öfteren das Thema das die Supersport Edelstahlanlagen von Fox-Autotechnik gefertigt werden...die machen nur Edelstahlanlagen.
    Ist aber ne kleine aber feine Auspuffschmiede. =)


    Ich stimm dir aber auch zu...was anderes als Supersport(FOX Edelstahl) werde ich auch nicht unter mein Auto lassen...ok BN Pipes vielleicht...aber da hab ich keinen Bedarf mehr. :D

  • Zitat

    Original von frankleone
    Hi Leute will mir n neuen auspuff holen!
    Den alten behalten und umbauen oder ne Gruppe A Anlage?
    Brauche mehr sound!!!! =) =)


    Ich hab dir mal ein Angebot via PN zukommen lassen. :)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Naja du weißt ja... :D Original Supersport gibt es nicht...hatte wir ja schon des öfteren das Thema das die Supersport Edelstahlanlagen von Fox-Autotechnik gefertigt werden...die machen nur Edelstahlanlagen.
    Ist aber ne kleine aber feine Auspuffschmiede. =)


    Ich stimm dir aber auch zu...was anderes als Supersport(FOX Edelstahl) werde ich auch nicht unter mein Auto lassen...ok BN Pipes vielleicht...aber da hab ich keinen Bedarf mehr. :D


    Ja ja ist ja gut :D , weiß er doch nicht und ich hatte keinen Bock schon wieder soviel zu schreiben :]


    ACHTUNG!!!


    Auspuffinvasion bei EBAY !!!


    Sind momentan alleine für den Golf 4 über 600 stück drin 8o

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!