Tachobeleuchtung dunkel???

  • Hi, es dut mir leid aber nicht gefunden bei der "SUCHE".


    Meine Innenbeleuchtung ist sehr dunkel und lässt sich nur noch dünkler verstellen. Was kann das sein wie kann ich es beheben???


    Bei der such funktion stehen nur die umrüstungen und und und.


    mfg und danke


    bora_16v

  • Es heißt dunkler.


    Ich nehme mal an den Dimmer links neben dem Lenkrad kennst du, oder? Wenns daran nicht liegt, weiß ichs leider nicht.

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Es heißt dunkler.


    dünkel -> dünkler -> am dünkelsten...


    Im Ernst: Ich vermute auch einen Defekt im Helligkeitsregler.
    Es scheint auch beim Golf IV eine schlechte Serie zu geben, zeitgleich gab's dann auch Probleme bei anderen Konzernfahrzeugen, speziell Skoda Fabia und Seat Leon / Toledo...

  • Dunkler oder dünkler ist doch egal X(, ich will ja kein Lehrer werden!!!


    Also Ihr meint das es am Regler liegt.


    Wie kann ich diesen Fehler beheben somit das es heller wird???


    danke :]

  • Ich würde ersteinmal den Regler eines Freundes probehalber einbauen, um zu sehen, ob es das wirklich ist =) Wird sich ja sicher ein Golf oder Borafahrer finden :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • "Dunkel" ist relativ, haste mal mit der Helligkeit in ´nem anderen Golf/Bora verglichen?? Nicht das alles i.O. ist und es dir nur dunkel vorkommt weil du aus anderen Fahrzeugen hellere Instrumente gewohnt bist... :baby:

  • Nur weil ich jetzt ein neues auto habe heist nicht das ich mich nicht auskenne. Ich bin vorher einen Bora Highline gefahren, ich glaube das ich das schon einschätzen kann ob das dunkel oder hell ist.


    Achja zur beruhigung, meine Freundin fährt einen 1,4er und da hab ich es verglichen :baby:

  • Zitat

    Original von Bora_16v
    Achja zur beruhigung, meine Freundin fährt einen 1,4er und da hab ich es verglichen :baby:


    Na dann klaue ihr doch mal den Regler, baue ihn bei dir ein und teste, ob´s mit ihren Regler heller ist oder nicht. ;) Aber nicht vergessen ihr den Regler wieder zu geben. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!