AP Car Design Seitenschweller -> Anpassen -> Frage

  • Hallo Leute,


    ich weiß ja nicht wo du die montieren wolltest? bei mir gab es das geliche Problem, bei mir waren es aber die vorderen Radhausschalen. Durch den Plastik einsatz dort waren die zu kurz und auf Spannung ( gar nicht gut bei GFK ) Also haben wir die zwei SChrauben der Radhausschale gelöst und dann denn schweller dazsischen geschoben. Dann alles mit längernen Schrauben versachraubt und natürlich an der Fahrzeugseite mit Karosseriekleber verklebt. Dann die Radhausschale warm gemacht und angepaßt. Hält bomben fest. Und ich hätte doch noch einen Tipp für die die Schweller nicht anlaminieren möchten, aber trozdem keinen Übergang haben wollen. Einfach sich vom BMW E36 Cabrio die Dichtungsgummis vom SChweller holen, damit bekommt einen super Übergang hin. ( siehe Bild )[Blockierte Grafik: http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/07/006/75/DF/10/F0/VklMr9mhERPjfWclTshoP0IpgQOr42pp0060.jpg]

  • Dein Bild is wohle in bischen klein, um deinen ansonsten guten Tip auch sehen zu könen

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Hallo Leute,


    ich weiß ja nicht wo du die montieren wolltest? bei mir gab es das geliche Problem, bei mir waren es aber die vorderen Radhausschalen. Durch den Plastik einsatz dort waren die zu kurz und auf Spannung ( gar nicht gut bei GFK ) Also haben wir die zwei SChrauben der Radhausschale gelöst und dann denn schweller dazsischen geschoben. Dann alles mit längernen Schrauben versachraubt und natürlich an der Fahrzeugseite mit Karosseriekleber verklebt. Dann die Radhausschale warm gemacht und angepaßt. Hält bomben fest. Und ich hätte doch noch einen Tipp für die die Schweller nicht anlaminieren möchten, aber trozdem keinen Übergang haben wollen. Einfach sich vom BMW E36 Cabrio die Dichtungsgummis vom SChweller holen, damit bekommt einen super Übergang hin. ( siehe Bild )[Blockierte Grafik: http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/07/006/75/DF/10/F0/VklMr9mhERPjfWclTshoP0IpgQOr42pp0060.jpg]

    ich verstehe deinen beitrag nicht ganz...was hat da nicht gepasst und was ist bei den radhausschalen aus gfk?

  • Also lies dir das nochmal in ruhe durch!


    Er hat die vordere Radhausschale demontiert! Damit hat er 2-3 mm gewonnen um dann seine Schweller passgenau und ohne zu verbiegen (ohne spannung) zumontieren!
    Das die Radhausschalen aus gfk seien hat er nie erwähnt... :P


    Ich denke aber das "der kleine" das gleiche bestimmt auch schon ausprobiert hat...wobei es ziemlich verkackt aussieht wenn die Radhausschalen über den Kopf des Schwellers gehen...


    Zitat

    Original von -ZERO-
    ich will mir die dinger nämlich auch holen...kosten pro paar 99€ direkt bei ap-car-design.
    passgenauigkeit soll auch laut hersteller perfekt sein, da sie aus abs sind.


    Wer sagt das ABS teile immer genau sein sollen? :baby:


    Zitat

    Original von armagedd0n
    Zum Thema tiefe, wie tief sind die Dinger wirklich? Ich hab eine Motorsport-Schmid R32 Look Frontschürze, die ja bekanntlich ein paar cm tiefer ist als die Serienschürze (auch tiefer als die original R32 Schürze), passen die Schweller dazu oder würde das blöd aussehen?


    Also ich hab ne R32 Front drauf und die AP...von der höhe vollkomen okay...(wenn deine front wirklich was tiefer sein soll als normal, wird es dir eh nichts helfen da das schon einer der tiefsten schweller sind). Ich zum meinen teil hab mir R32 schweller gekauft =)


    ...

  • Da ja in meinem Post noch keiner was geschrieben hat versuch ich es hier noch mal.


    hab mir ja letztens die Seitenschweller von AP Car Design geholt. Hab sie jetzt mal hingehalten und die sind ja echt sautief.
    Wäre es möglich die Seitenschweller von der Höhe zu kürzen?
    Die haben ja eine Höhe von 15 cm. Könnte ich da so rund 3 cm wegschneiden? Würden die dann immer noch passen?
    Ich komm ja nicht einmal mehr mit dem Wagenheber drunter.
    Ach ja mein Golf ist so ungefähr 6 cm tiefer.


    Bräuchte schnelle Antwort weil nächste Woche kommen die Teile zum Lackierer.


    mfg Alex

  • so viel ich weiß, kann man die dinger auch kürzen und die müsste dan auch noch passen...

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!