30 Jahre Jubiläums GTI

  • Bis auf die Felgen gefällt er mir. Bin mal auf den Preis gespannt. Bei den Farben wirds wohl wieder silber, rot oder schwarz sein. Naja dann währe wohl schwarz meine erste Wahl.


    Mein VW Händler wollte sich bei mir melden wenn er nähere Infos zum Auto hat da ich mir den eventuell bestellen möchte. Wollte mir zuerst den normalen GTI holen aber das währe eine echte Alternative.


    Mfg
    Marcel

  • ... ok also ich muss sagen... mit der augeschnittenen Individualschürze, den schwarzen Felgen und dem roten Lack würde ich den Wagen ruhigen Gewissens als brachial hässlich bezeichnen ;)


    vllt. käme ne anständige Farbe besser... aber ansonsten find ich den wagen mal echt mies ;)

  • Für einen Jubi ist der echt furchtbar, der hebt sich kein bischen vom normalen GTI ab!


    Felgen sind bis auf die Farbe gleich.


    Die Spoiler sind in Wagenfarbe.


    Nur die Heckschürze ist leicht anders.


    Achja und schöne 30 Jahre GTI aufnäher im Innenraum.


    Das einzig gute sind die 30 PS Mehrleistung, aber der Lader und der Block sind der gleiche.--->VW-Chiptuning :D


    Also 25 Jahre GTI Jubifahrer bin ich vom 30 Jahre Jubi GTI entäuscht.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wißt Ihr was ich echt ganz lustig finde,
    das ihr hier soooo sehr enttäuscht seit. Beim 4er war der Jubi nur deswegen so der bringer weil es vorher keinen wirklichen GTi gab. Der 5er GTi war ja nunmal vorher schon echt schick. Und im Grunde hat man nix anderes gemacht als beim 4er Votex Paket dran mehr Leistung und fertig. OK über die Räder lässt sich nicht streiten, mir gafallen sie aber auch nicht. Nen paar schicke BBS Speichen wäre sicherlich schicker.


    Ich dachte aber eigentlich das der Jubi die bereits für das Facelift angekündigte LED Rückleuchten bekommt.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Wißt Ihr was ich echt ganz lustig finde,
    das ihr hier soooo sehr enttäuscht seit. Beim 4er war der Jubi nur deswegen so der bringer weil es vorher keinen wirklichen GTi gab. Der 5er GTi war ja nunmal vorher schon echt schick. Und im Grunde hat man nix anderes gemacht als beim 4er Votex Paket dran mehr Leistung und fertig. OK über die Räder lässt sich nicht streiten, mir gafallen sie aber auch nicht. Nen paar schicke BBS Speichen wäre sicherlich schicker.


    Ich dachte aber eigentlich das der Jubi die bereits für das Facelift angekündigte LED Rückleuchten bekommt.


    Genau so sehe ich das auch. Der 4er GTI war eher langweilig und daneben ist einem der Jubi GTI richtig ins Auge gefallen.


    Aber andere Felgen wären wirklich nicht schlecht gewesen. Ich bin echt mal auf den Preis gespannt.


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von TheZero
    Wißt Ihr was ich echt ganz lustig finde,
    das ihr hier soooo sehr enttäuscht seit. Beim 4er war der Jubi nur deswegen so der bringer weil es vorher keinen wirklichen GTi gab. Der 5er GTi war ja nunmal vorher schon echt schick. Und im Grunde hat man nix anderes gemacht als beim 4er Votex Paket dran mehr Leistung und fertig. OK über die Räder lässt sich nicht streiten, mir gafallen sie aber auch nicht. Nen paar schicke BBS Speichen wäre sicherlich schicker.


    =) =) =)

  • Naja und die Schalensitze als Serie für den 30Jahre Jubi GTI.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    ...... Ich bin echt mal auf den Preis gespannt.


    Mfg
    Marcel


    Der eine Typ von VW meinte mit einigermassen Ausstattung ca. 35.000 EUR!

  • Zitat

    Original von Knallkopp


    Der eine Typ von VW meinte mit einigermassen Ausstattung ca. 35.000 EUR!



    Naja da muss ja einiges mehr an Austattung drinnen sein. Ich hatte mir nen normalen GTI zusammengestellt.


    1. Xenon
    2. DSG
    3. Leder R32 Schalensitze (Sind die im Jubi GTI serienmäßig?)
    4. 18 Zoll Felgen
    5. sonstige (radio usw.)ca 1000Euro


    Und bin auf ca 32000Euro gekommen. Kann mir nicht vorstellen das der Jubi soviel teuerer wird. Der hat ja schon einiges inklusive.


    Mfg
    Marcel

  • Startpreis soll 28.000€ sein ;)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.


  • Im Prinzip hast du recht, trotzdem finde ich die gezeigt Version doch etwas lieblos. Die roten Nähte hätte man im Innenraum fortführen müssen (auch an Gurten und Handbremse), die Sitze hätten exklusiver sein können (siehe IVer: Recaros und Jubi-Recaros) und die Felgen sind eigentlich ein Witz, da hätte auch etwas exklusiveres kommen müssen. Diese kommen höchstens auf einem weißen GTI ganz gut, aber selbst da wirkt es ziemlich einfallslos die Standardfelgen einfach schwarz anzumalen und fertig. BBS-Kreuzspeichen gehören halt zum Jubi dazu.
    Ansonsten gibt es außen nichts zu mosern, denn außer die Teile zu lackieren gibt es nicht wirklich viel zu verbessern, da hat der GTI zu gut vorgelegt.
    IMO hätte man sich diesen Golf-Speed Quatsch sparen sollen und dafür lieber mehr Augenmerk auf den Jubi legen sollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!