30 Jahre Jubiläums GTI

  • ist doch der "handelsübliche 2.0 tfsi der auch im GTI werkelt soweit ich weiß? halt mitn paar änderungen.


    den kriegt ma da sicher rein ;)

  • Zitat

    Original von horscht
    ist doch der "handelsübliche 2.0 tfsi der auch im GTI werkelt soweit ich weiß? halt mitn paar änderungen.
    den kriegt ma da sicher rein ;)


    Nur dumm das der dort längs eingebaut is und der Golf das ganze quer angebaut hat. :]

  • Zitat

    Original von TheZero


    Nur dumm das der dort längs eingebaut is und der Golf das ganze quer angebaut hat. :]


    Das ist der springende Punkt :]

  • ich weiß nicht immer, was ihr mit eurem allrad habt?


    also ich brauchs sicher nicht...


    für welchen zweck ist es denn geeignet? schnee und regen, aber auch nur bedingt...


    wenn ich mit 200 über die straße jage und nochmal drauftrete wette ich dass beide autos, aber nicht gleich sein werden...auch wenn gleiche ps zahl herrscht!


    allrad --> leistungs fressend....


    wir haben im geschäft 2 E500er 4matic, wenn man mal den mit heck gefahren ist merkt man die welten schon..


    greetz chris

  • naja da bin ich mal gespannt wenn du deinen Garret GT drin hast was dein ESP da macht :D Wahrscheinlich ist nach 5km des Birnle am Sack :]


    Auch wenn du 180PS mehr hast ist nen Allradler schneller vom Fleck wie du :) Endgeschwindigkeit mal außen vor^^


    Das Allrad Leistung frisst keine Frage, aber 4motion rockt einfach, bin früher viell Audi Allradler gefahren und will auf jedenfall auch mal haben ;)

  • Also bei so einer hohen Leistung wird der Allrad langsam echt ratsam! Also ich hoffe doch mal schon das der Jubi GTI etwas mehr Dampf bekommt, wobei der normale GTI bestimmt nicht untermotorisiert ist, aber ich glaube jeder erwartet das einfach! Ich würde mal drauf tippen das der Jubi GTI 240 PS bekommt, der darf dem R32 ja auch nicht das Wasser abgraben.

  • Zitat

    Original von Supra
    Also bei so einer hohen Leistung wird der Allrad langsam echt ratsam! Also ich hoffe doch mal schon das der Jubi GTI etwas mehr Dampf bekommt, wobei der normale GTI bestimmt nicht untermotorisiert ist, aber ich glaube jeder erwartet das einfach! Ich würde mal drauf tippen das der Jubi GTI 240 PS bekommt, der darf dem R32 ja auch nicht das Wasser abgraben.


    wird er aber bei 240PS, denn er wird um einiges leichter sein ;)


    und mit einem chio chip hat er dann sogar um die 270 :)


    greetz chris


  • Dann bekommt der R nen Kompressor drauf und gut. Dann hat der gechippte 30 Jahre Jubi mit 270 PS an der VA locker leicht das nachsehen :D


    Gruß


    Marcus

  • jo denke auch das es der sogenannte "light" werden wird. Leistung muss auf jedenfall unter dem Niveau des R liegen. Leistungsgewicht ist dann wieder was ganz anderes, aber danach Fragt auch keiner hauptsache man kann sagen ich hab 250PS :D
    Aber wenn der R36 viellt. mal kommt, wir dürfen halt gespannt sein ^^

  • Zitat

    Original von -idna-
    naja da bin ich mal gespannt wenn du deinen Garret GT drin hast was dein ESP da macht :D Wahrscheinlich ist nach 5km des Birnle am Sack :]
    Auch wenn du 180PS mehr hast ist nen Allradler schneller vom Fleck wie du :) Endgeschwindigkeit mal außen vor^^
    Das Allrad Leistung frisst keine Frage, aber 4motion rockt einfach, bin früher viell Audi Allradler gefahren und will auf jedenfall auch mal haben ;)


    Der Allrad bringt aber "nur" dann Voreile wenn
    1. der Untergrund nicht besonders griffig ist (nass, Schneeoder was auch immer)
    2. Ampelsprints ABER wer macht das schon? Is mir viel zu Material fressend. Bei zwischen Sprints machts das kaum was aus. Also alles was 100km/h und drüber angeht. Da ist dann der Schlupf an der Vorderachse nicht ganz so groß. Zumindest bis sagen wir mal 350PS.
    3. gehts allerdings um fahren am Limit auf nem Kurs hat der Quattro wieder so seine Vorteile alleine schon beim rausbeschleunigen aus engen Kurven.


    Wer aber mal den "alten" Focus RS gefahren is weiss das das auch mitm Frontkratzer ganz gut wenn man entsprechende Sperren mit verbaut hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!