30 Jahre Jubiläums GTI

  • Werde mir in der zweiten Dezemberwoche den 30Jahre Edition kaufen. Farbe weiß.
    Bin mir nur nicht so ganz sicher ob nen zwei oder vier-Türer.
    Werde vom Händler 11% Rabatt bekommen. Geht das in Ordnung.
    Lieferung sollte dann so in der zweiten Märzwoche erfolgen.
    hoffe, das da dann kein Schnee mehr liegt.


    MfG

  • Das is ja noch lange hin. Aber lass mal wissen wie genau Du ihn bestellt hast. Weiß ist schon mal gut.

  • War heute wegen dem neuen S3 bei meinem :) Audi sagt ja: "Ein Auto sollte in unserem Kopf Spuren hinterallsen..." tja genau das hat der S3 bei mir auch angerichtet, als ich mich wieder beruhigt hatte und dabei war zu gehen, sah ich den hier:


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1281/fotos0005rr7.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/6280/fotos0006zt0.th.jpg]


    Golf MK V GTI - EDITION 30 mit doch ganz anderen Felgen =).
    Das Auto sieht mächtig aus, selbst an den Scheibenwischern befindet sich ein roter Streifen. Wircklich sehr geiles Auto!


    Bin jetzt gespannt ob ich die Probefahrt irgendwie bekomme.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    ... selbst an den Scheibenwischern befindet sich ein roter Streifen...


    Das habe ich jetzt auch schonmal an einem Golf Speed gesehen. Dachte mir das wären nur so Atrappen. Kann es sein das es neue Aerowischer gibt???

  • Also die 18er Detroit gefallen mir aber da deutlich besser!
    Wie sieht das denn aus mit den roten streifen?


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Wie sieht das denn aus mit den roten streifen?


    Also das was ich gesehen habe, da war der rote Streifen quasi zwischen der Lippe (die auf der Scheibe liegt) und dem ich sag mal Wischerträger also das was früher das Gestell war. Da zwischen ist ein Gummistreifen rot.


    Ich werde mal schauen das ich die Tage nochmal zu dem :D komme der den Speed da stehen hat, dann mache ich mal nen Foto.

  • Ja das wäre Super!
    Aber ich versuch auch mal die Woche auf der Arbeit hier in WOB bei VW mal ausschau zu halten nach dem!


    Grüße



    Marc

  • Kann auch paar Bilder von dem 30 GTI machen, denn der steht ja bei mir in der nähe :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das bietet natürlich einiges an Potential für Leistungssteigerungen


    ...was sich jetzt bestätigt hat. Eingangsmessung eines Jubis lag bei Wetterauer bei rund 250PS, nach dem Chippen gute 300PS 8o
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070227/temp/iXejiaog.jpg]


    Wenn mein nächstes Auto ein Ver werden würde, wüßte ich spätestens jetzt welcher :D
    [SIZE=7]Quelle: http://www.motor-talk.de/t1362979/f217/s/thread.html[/SIZE]

  • Hier mal ein aktueller Test des Edition 30. Fast etwas schade, daß er nicht ganz so exklusiv durch Limitierung wird wie der 25J GTI mit seinen 3000 für Deutschland war/ist.


    Der wahre GTI-Autobild Vergleichstest


    Edition 30 in der AMS:
    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/4253/jubiamsxp3.th.jpg]

  • Bei meinem :) stand vor kurzem auch en Edition 30. Schickes Ding dachte ich mir, kurz aufn Preis geschaut und in Ohnmacht gefallen. Um die 40000 € für en Golf? Naja ich weiß net.

  • im letzten AMS (Heft 7 "Jubel rollt") wurde ja durchweg positiv über den EDI30 berichtet :D
    die Fahrleistungen liegen ja me eine ganze Klasse über denen eines normalen GTI´s.
    Wie oben ja schon geposted wurde, soll die Leistung bei 250PS liegen, was auch in etwa den Fahrleistungen eintspricht.
    Bekommt man einen "normalen" GTI auch auf diese Leistung?


    J.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!