Wieviel kann man hinten die Radläufe ziehen?

  • Hi,


    wieviel kann man hinten die Radläufe ziehen ohne das die Kante des Radlaufs zerstört wird oder ist das überhauot nicht möglich?Mir fehlen etwa 1cm hinten.


    MFG


    Bassti

  • 1cm dürfte überhaupt kein Problem sein!


    Würde es bei Rieger machen lassen. Da kostet es pro Achse 150€.
    Dafür bekommst du so ne art Garantie das der Lack später nicht reißt.

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    1cm dürfte überhaupt kein Problem sein!


    Würde es bei Rieger machen lassen. Da kostet es pro Achse 150€.
    Dafür bekommst du so ne art Garantie das der Lack später nicht reißt.


    Ich glaub das ist "nur"bördeln an der Vorderachse, warauf die die Garantie geben..
    Wenn du zeihst musst du ja definitiv neu Lackieren und danach reist der Lack normal sowieso nich mehr...


    Brauchst eben ein Bördelgerät, aber wenn die Kante so stehen bleiben soll, musste was einschweißen denk ich. Denn sonst wird die Kante ja nach außen Gedrückt...

  • wie sieht son bördelgerät aus??

  • also 1cm ohne probleme....

  • 1 cm sollte gehen, für mehr guck doch einfach mal in den thread von mistergolf4...! er hat seine radkästen ziemlich weit herausgezogen, bzw. verbreitert...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • JO, bei MisterGolf4 sieht das aber auch noch echt gut aus, da er möglichst die Originalkante beibehalten hat!

  • Zitat

    Original von Supra
    JO, bei MisterGolf4 sieht das aber auch noch echt gut aus, da er möglichst die Originalkante beibehalten hat!


    Der hat die Kanten nicht beibehalten sondern nachträglich mehr oder weniger mit Zinn wieder anmodelliert!! Schweinearbeit! ;( ;(

  • MisterGolf4 hat aber auch nicht gezogen sondern eingeschweißt. Ziehen geht aber bis 3cm, so hat es zumindest bei mir funkioniert. Wenn es aber nur vorn sein muß, besteht auch die Möglichkeit wo der Kotflügel vorn unter der Stoßstange mit dem Rahmen verschraubt ist etwas unter zu legen, dann kommt der ganze Stoßstange etwas raus, das bringt evtl schon den fehlenden Zentimeter und Du kannst das Ziehen sparen. Probier einfach mal aus da z.B. eine 19er Mutter(ca. 1cm breit) unter zu legen, das hilft viellecihtt schon. Die Schraube befindet sich unter der Kunststoffführung der Stoßstange(siehe Bild).[Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/Bora_klein_47.jpg]





    mfg


    re-vo-lution

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!