• Hallo alle zusammen.



    Mal ne frage. Was muß ich machen wenn ich 18" nehme anstadt 17"??? Börteln?? Ziehen?? oder gar nichts?? könnt Ihr mir da nen Tip geben??


    Danke

  • Kommt auf die Einpresstiefe, auf die Breite der Felgen und auf die Reifen an die Du auswählst.



    Ich musste bei meinen 18 Zöllern nicht Ziehen, nicht Bördeln und auch keine Distanzscheiben montieren.


    Bei den MM Evo die Bender hat (8x18 oder 8,5x18) brauchte er auch nichts machen, allerdinst schleift es glaube ich ganz leicht wenn er rückwärts mit voll eingeschlagenen Rädern seine Ausfahrt rausfährt (vielleicht kann er selbst was sagen).



    Denke bei den R32 Felgen braucht man auch gar nichts machen die werden wohl genau wie die Jubi Felgen einfachso passen.



    Mit ET 35 und einer 8ter Breite sollte es eigentlich nie Probleme geben, gibt ja auch leute die 9er Felgen ohne was zu ändern montiert haben, und es schleift nichts.


    Kommt also immer auf die Kombination an ;)

  • HMM ok gut zu wissen.


    und wie sieht es da mit TÜV aus?? der babbelt ja auch immer noch was mit:(((

  • Eintragenlassen musst Du sie natürlich schon, ausser Du hast eine VW Felge und schon die 18 Zoll Bereifung in den Papieren stehen (wird aber wohl nicht der Fall sein :D ).



    Es gibt Felgen die haben ein Gutachten für den Golf IV und andere die haben keines. Bei letzeren wird die Eintragung (falls möglich) wesentlich teurer als die normalen 32 Euro.


    Wenn Du Felgen mit Golf Iv Gutachten hast dann steht dort meist drin ( "für Freigängikeit ist zu sorgen" oder "innere Radhausverkleidung sollte entfernt oder angepaßt werden" ..... ) . Das braucht man aber nicht immer zu machen, viele Tüv Prüfer schauen sich das erst mal so an und wenn nichts schleift werden die Felgen auch ohne weitere Arbeiten eingetragen.


    Wenn allerdings die innere Radhausverkleidung bearbeitet werden muss dann ist das auch nicht so schlimm, ist recht günstig. Wird ja nur erhitzt und dann verformt (Plastik).

  • Jap da haste recht, die ist nicht der fall bei mir:)) Hab 16" stehen:)


    HMM also dann weiß ichj ja bescheid und danke euch!:)

  • ist das denn so bei bender mit dem schleifen???


    wollte mir die mm emo´s holen

  • bei mir schleifts auch n bissi mit den 8x18 und 9x18, allerdings erst ab etwa 70mm tieferlegung. so bei 50mm oder im serienzustand schleift da nix

  • kommt auf die felgenbreite an.
    ich fahre vorne 8x18 mit 225/40 und hinten 9x18 mit 245/35 :D

  • was ist mit den tsw vx1


    215/40 r17 dunlop sp 9000 sind drauf alles 5000t km alt, was sagt ihr dazu? klar, distanzscheiben müssen dann noch!

  • Mhh ich bin damit zwar alleine, aber gut :
    Ich bin der Meinung dass 17" aufm 4er sehr schön un dezent aussieht. 18" da ist mir zuviel Felge am Auto, aber das sind ja eigentliche alles persönlich vorlieben.
    Der eine mag Schrauben dran der andere nicht.
    Jedenfalls würde ich auf jeden Fall tieferlegen, weil ohne sehen sowie 17" als auch 18" ziemlich mies aus.
    Hier ein Beispiel Rial 17" 225/45 Conti Sport II (haben mit Gummi 1000 Euro bei Reifen.com gekostet !)
    [Blockierte Grafik: http://rondras.bei.t-online.de/bilder/aussen/images/seite.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • ja die jubi felgen in 18" sind das was anderes :D
    aber leider voll teuer X(


  • http://www.stores.ebay.de/erwi…3/index.html?col=2&dir=-1


    zieh dir den ma rein
    hab da ats mira mit michelinpneus gezogen
    870 euro der ganze komplettsatz
    ziehs dir rein is geil

  • Hi,
    stand genau vor der selben Entscheidung, als ich mit meinem Golf angefangen habe.


    Wollte auf jeden Fall die einteiligen RH Cup haben ( ich weiß, nicht gerade originell, aber mein Lieblingsdesign ). Zum Glück gabs die da auch schon in 18".


    Hab vorher viel auf Treffen, im Internet und in Zeitschriften rumgeguckt. Bin jetzt auch echt froh die 18 Zöller genommen zu haben.


    Ist aber echt von Wagen zu Wagen und von Felge zu Felge unterschiedlich.


    Ich persönlich finde 18" optimal.


    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!