Beiträge von golf-rakete

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern abend bemerkt, daß mein auto nicht mehr schließt ahhhh.


    ausserdem funktionieren die fenster nicht mehr. Anscheinend ist mal wieder ein Langfinger an meinm Schloß drangewesen und ich kann auch mit meinem schlüssel nicht mehr abschließen. Jetzt war ich eben beim freundlichen und wir habewn die ffb neu angelernt.tut sich aber nixe. Die Fehleranalyse ergab, daß der freundliche nicht auf das ZV Gerät zugreifen konnte. Motor, Airbag, usw. war kein problem


    Also liebe community, was tu ich nun? Habe eben mal was von Microschaltern im Türschloss gehört...???


    gruß


    Thomas

    ja aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß oettinger solche spezialbolzen für die felgen benutzt oder?


    es war ja schon ein himmelfahrtskomando als ich versucht habe bei lokalen reifen und felgenhändlern zentrierringe zu bekommen, kann mir bis heute nicht vorstellen, daß es so mega viele verschiedene gibt. Schließlich stellt ronal für oettinger her und wenn mir der mann von oettinger sagt, daß die grünen zentrierringe passen, dann ist das doch ein farbcode, der eine bestimmt adaption ermöglicht und ronal wird wohl nicht die ganze farbpalette ausnutzen um alle möglichkeiten zu erfüllen, naja egal, habse jetzt bestellt und nachher fahre ich mal bei atu vorbei und hol mir die radbolzen.


    Wie lang sind denn die Originalbolzen vom Golf 4 und kann man beim freundlichen evtl auch diese 34,5 mm bolzen bekommen, weiß das jemand?


    gruß


    thomas

    Guten Morgen,


    wollte nur nochmal sicher gehen, daß ich mir da bloß nix zerstöre, wenn ich die Bolzen reinschraube.


    Also habe Oettinger Felgen un dlaut Gutachten bzw Auskunft von Oettinger benötige ich 34,5 mm Radbolzen. Bei ATU gibbet aber nur 35 mm, und bei allen anderen Shops eigentlich auch.


    Wenn Ihr mir dazu schnell was sagen könntet, würd ich die Felgen heute endlich draufmachen können.


    gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen vom Treffen. Ich selber konnte ja leider nicht weil ich mit meinen neuen Felgen noch nicht so weit bin. Hierzu habe ich nämlich eine frage:


    es sind oettinger felgen in 18". Laut einem Mitarbeiter von oettinger benötige ich 34,5 mm schaftlänge bei den radbolzen, ergo passen die originalbolzen nicht mehr. (Außerdem fehlenmir noch die mittenzentrierringe, aber die muss ich wohl bestellen, sind die grünen von ronal, kann ich nirgendwo direkt kaufen!!!! stimmt das?)


    Bei Atu kann ich je zu 10 Stück M14x1,5, 35 mm Kugelbundschrauben bekommen. Dieso sollten ja auch passen denke ich mal. (Wenn einer was anderes weiß bitte bitte schnell bescheid sagen)
    Wen ich nun Felgenschlösser kaufen möchte, finde ichnur welche in 39,9 mm oder 31,8 mm. Passen davon welche????


    Und zum anderen: Es werden meine alten Felgen ja frei, vom Golf vi modell pacific, 6,5 x 16 " (hergestellt von Borbet). Sind jetzt ca. 40 Tkm gelaufen. Gebrauchsspuren mini kratzer und etwas festgebackener Bremsstaub, keine Bordsteinschäden. Was kann ich dafür noch nehmen???

    freudige nachricht, anscheinend war nur ein massefehler an Massepunkt 42. War ein Kbael locker oder gelöst. hat 150 Flocken gekostet und ich bin heil froh darüber, jetzt kann mein schätzchen endlich wieder ruhig schlafen hehe.


    wen der genaue analyse schrieb interessiert, soll sich bitte melden, dann poste ich das ding mal oder scanne es ein.


    gute nacht

    ich erzähl mal lustig weiter..... :]


    also ich habe heutemal die mittelkonsole also von unter dem radio richtung handbremshebel auseinandergenommen, dabei ist mir nichts aufgefallen, bzw, alle kontakte isoliert und weit weg von masse, was nun?


    mir ist aufgefallen, daß der fehler ja eigentlich nur auftritt, wenns draußen morgens sehr schwühl also feucht ist und eigentlich immer nur beim starten. kann es sein, daß klimatronic, radio usw am anfang zu viel strom ziehen???


    ansonsten wie kann ich das kombiinstrument prüfung, also muss ich jedes einzelne kabel nehmen und dann gegen masse messen oder wie?


    Sorry, aber mit meinem logischen menschenverstand bin ich jetzt am ende und shit, ich muss miich wohl darauf einstellen, den wagen zu vw zu fahren oder gehts noch anders```???

    UPDATE:


    Also habe mal alle türverkleidungen und den kompletten kofferraum, zerlegt und nachgesehen, aber nichts gefunden, alle kontakte sind sauber isoliert.


    jetzt muss ich mich wohl oder übel an das armaturenbrett geben oder?



    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    habe gerade nochmal hier im forum gelesen, daß es evtlö an einer platten batterie liegen kann??? vielleicht daher auch die niedrige bordspannung, die vw bei der inspektion mal erwähnte???


    und zum verständnis: sporadisch auftretender massefehler bedeutet doch: hin und wieder auftretender Fehler, bei dem ein Kurzer entsteht wenn ein Kabelkontakt an die Karosse kommt oder???