V6 Heckschürze mit Leon TopSport TDI ESD montiert

  • Bei VW sind die ESD nicht geschraubt. Geht vom Vorschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer in einem, wird bei Skoda auch nicht anders sein. Also wenn man wechseln will, muss man erst mal das Rohr zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer durchschneiden. Dann gibts dazu eine Schelle, die man dann fürs zusammenmachen braucht.

  • Welchen durchmesser haben den die endrohre des Auspuffs ??


    Wirken so klein!!

  • Stimmt - auf den Bildern sehen die richtig verloren aus in dem großen Ausschnitt

  • Den Durchmesser weiss ich nicht, muss ich mal nachmessen!!!

  • Danke wäre echt net!! Tippe mal so auf 50er durchmesser wenn ich mir das so betrachte!!

  • Zitat

    Original von atomicfan
    ich würd sagen das ist ein 76er


    Nö!! Isses nich!!!! :D



    Das is´n 76er in Verbindung mit ´ner V6-4M-Heckschürze: ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.golfiv.at/phpBB2/images/nickpage/2891059734267.jpg]


    Ich denke mal die Endrohre vom Seat Leon Top Sport ESD liegen so um die 60mm Durchmesser. ?(

  • Na fast richtig!! Wenn ich mir die zwei 76mm endrohre anschaue das wirkt echt gut!!
    :]

  • Hallo, kann mir mal einer die Teilenummer der V6 Heckschürze ohne PDC geben? Ich hatte sie zwar schon mal im Forum Gefunden, jedoch weis ich nicht mehr wo. Auch über die Suche hatte ich keinen Erfolg. Da ich nur einen 1,6 8V habe suche ich noch einen Passenden Auspuff

  • Hallo, ich Suche die Teilenummer der V6 Heckschürze ohne PDC! Ich habe sie zwar schonmal hier irgendwo entdeckt, konnte sie aber nicht wieder finden. Da ich nur einen 1,6 8V habe bin ich noch auf der suche nach einem ESD der da gut dran Passt. Hat denn schonmal jemand damit erfahrung gesammelt? Welcher Typ/Hersteller Passt denn da? Die Normalen siend ja immer so abgewinkelt!


    mfg Andreas

  • Also, hier die Teilenummer:
    1J6 807 521 C B41 (kostet in Ö um die 45 Euro exkl. MWSt).


    Welche ESD passen, weiss ich auch nicht so genau, hab lange gesucht, um wirklich einen passenden zu finden, hab schliesslich den vom Leon Topsport/Cupra gekauft.
    Theoretisch müssten alle passen, die für den Leon mit Heckschürzenausschnitt (Topsport/Cupra) sind.

  • Cool, genau das habe ich gebraucht. aber wenn ich mir den vom seat leon topsport kaufe, bekomm ich den dann auch eingetragen? und passt das auch, ich meine mit den rohrdurchmesser und den aufhängungen, ...???

  • Eingetragen bekommst ihn sicher, denn es ist ja im Prinzip nichts anders als beim Golf IV-Endschalldämpfer, nur ist die Biegung eben anders.
    Der Rohrdurchmesser ist auch der gleiche, die Aufhängungen auch. Du musst Dir nur den richtigen Adapter kaufen. Es gibt nämlich 45, 50 und 55 mm. Meine Rohre haben einen Durchmesser von 55 mm, aber welchen Durchmesser die vom 1,6er haben, weiss ich leider nicht. Ich würd sagen, einfach beim VW Teilehändler nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!