Golf iv 1,4 Zündaussetzer

  • das problem ist mitlerweile eingekreist.sobald das agr ventil abgeklemmt wird läuft er einwandfrei.das thermostat gibt auch falsche werte.mfg daniel

  • was ein AGR ventil? *dummfrag* :)

  • die hat doch der 1.4er gar nicht ????!!??? 8o

  • ich meine auch der 1.4er hat keine abgasrückführung, da er eine kunststoff ansaugbrücke hat.
    was hast du genau wo abgeklemmt ?

    TDI

  • also ich hab doch dieses Ruckeln bzw bocken während dem fahren wenn ich vom gas gehe ...
    es hat ja noch niemand eine lösung dafür gefunden, deshalb war ich da mit bei meinem freunldichen (länger her)
    und der sagte mir es kommt von der Abgasrückführung und wäre normal ... (blabla :()


    auf jeden fall haben mir aber andere gesagt der 1.4er hätte keine AGR ...

  • moin! ich fahre auch den 1,4 und habe ähnliche probleme. bei mir tauchen zündaussetzer bei ca. 3000 umdrehungen auf. war in der werkstatt - neue zündkerzen - problem immernoch da.


    außerdem klappert er vorne rechts außen und keiner in der werkstatt hat ne ahnung...


    grüße matze

  • Zitat

    klappert er vorne rechts außen


    ...is auch ne recht genaue Beschreibung *find*
    -Fahrwerk
    -Reifen/Felge
    -Karosse
    ?

  • Sprich deine Werkstatt mal auf die Stabilager vorne an. Es gab mal einen Produktionszeitraum in dem fehlerhafte Lager eingebaut wurden, die auf Dauer korridierten und dadurch die Geräusche machen.


    Gibt mittlerweile verbesserte Versionen, Material ~20€, Einbau 60€ = 80€ ingesamt, hab ich auch hintermir, war eine elendige Suche...


    Seit dem is Ruhe =)


    Das Problem ist VW aber bekannt und auch im ELSA so dokumentiert.

  • will hier nciht vom thema ablenken aber der thread scheint tot zu sein ;) ... also ich hab bei meinem 1.4 Bj 02, vorne recht, wenn ich z.b. über kanaldeckel fahre oder auf der autobahn über trennfugen zu ein metallisches schlagen..... klingt fast als wäre der stoßdämpfer durch.. aber der beim TÜV letztes jahr hat gemeint stoßi sehen gut aus nichts äusserlich zu sehen... aber dafür wäre die schelle am auspuffrohr direkt hinter dem motor abgerissen... kann daher das geräusch kommen???

  • Klar kann das daher kommen.
    Schau halt mal unter den Bock nach losen Teilen/Abdeckungen/Haltern...

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Was habe ich denn gerade einen Beitrag über deinem geschrieben???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!