Frage zu Serienfedern vom 1,6l 8V Baujahr 1999

  • Hallo zusammen,


    muß die Tage meine alten Serienfedern zu H&R schicken damit die mir einen Satz 50mm Federn für meinen Wagen herstellen und kann jetzt in dem ganzen Gewühl in meinem Keller meine Serienfedern nicht mehr ausfindig machen, da ich mittlerweile 3 Sätze gefunden habe und nicht mehr weiß, welche zu meinem 1,6l 8V Baujahr 99 gehören.


    Leider haben die Federn keine Teilenummern aufgedruckt, nur einen Farbcode und ich hoffe ihr könnt mir an Hand dieses Farbcodes sagen, ob das die Federn für bzw. von meinen Wagen sind.


    Also, der eine Satz Federn der gerade vor mir liegt und von dem ich annehme das er zu meinem Wagen gehört hat folgenden Farbcode:


    Auf 2 der Federn 2x GRÜN und 1x SILBER, auf den anderen beiden Federn 2x BLAU und 1x GRÜN.


    Sind das die Serienfedern von meinem 1,6l 8V Baujahr 1999 Vierer Golf?


    Wäre wirklich super wenn das jemand wüßte bzw. in Erfahrung bringen könnte, da H&R nur an Hand der Serienfedern einen Satz 50mm Federn für mich anfertigen kann.


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alex ich schau mal nach, hab die Originalfedern noch in der Garage liegen! :D

  • Hey cool, vielen Dank :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Denis, du hast andere Federn, weil du keine Klima hast...


    Alex
    Hast du die Federn richtig herum gehalten.? ?(

  • Nur so ne Frage am Rand...


    was kostet denn das Herstellen von den Federn?

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Alex
    Hast du die Federn richtig herum gehalten.? ?(


    Wieso? Also kann auch sein das du die Farben andersrum lesen mußt, aber sind es dann meine Federn? :))



    Zitat

    Original von EricDraven
    Nur so ne Frage am Rand...


    was kostet denn das Herstellen von den Federn?


    Garnichts bzw. weiß ich es nicht, ich hab mir 50mm Federn von H&R bei EBAY ersteigert und nachdem mein Wagen keine 50mm runtergegangen ist, bei H&R angerufen und die haben mir dann gesagt, das ich einen neuen Satz Federn direkt auf meinen Wagen angepaßt zugeschickt bekomme, wenn ich Ihnen meine Serienfedern zusende. Werde mich dann etwas gedulden müssen weil die Federn dann erst extra für mich hergestellt werden müssen, aber ich würde die Federn dann kostenlos im Austausch gegen meine alten 50mm Federn bekommen, das finde ich auf jeden Fall sehr fair bzw. korrekt, oder? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Der Farbcode muss sich auf den unteren Windungen befinden...


    1x grün, 2x blau wäre dann Standartfahrwerk 1GA mit Gewichtsbereich VA 591 - 615Kg.

  • Hmm... das ist mal ein gutes Angebot...


    Ich würd dann aber auch auf jedem Treffen ein Rad abmontieren das jeder die eigens für dein Auto gebauten Federn ansehn kann... ;)

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Denis, du hast andere Federn, weil du keine Klima hast...(


    Dann brauch ich ja net mehr nachschaun!

  • OK, es ist 1x GRÜN und 2X BLAU, somit ist das dann der richtige Satz Federn, oder?


    Hab wie gesagt einen Golf IV 1.6l 8V Comfortline mit manueller Klimaanlage und vorderer zulässiger Achslast von 890 kg, sowie hinterer zulässiger Achslast von 920 kg.


    Schlüsselcode zu 2: 0603
    Schlüsselcode zu 3: 421



    Zitat

    Original von EricDraven
    Ich würd dann aber auch auf jedem Treffen ein Rad abmontieren das jeder die eigens für dein Auto gebauten Federn ansehn kann... ;)


    Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wenn der Wagen gleich seine 50mm erreicht hätte, denn so wie er jetzt dasteht, hat er hinten nur 40mm und vorne gerade mal 25-30mm erreicht :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Komisch, ich habe nämlich einen 5-Türer :(


    Kann es sein, das es dann doch die falschen sind bzw. inwiefern glaubst du unterscheiden sich die beiden?



    Zitat

    Original von Alex@FFM
    OK, es ist 1x GRÜN und 2X BLAU, somit ist das dann der richtige Satz Federn, oder?


    Und, was meinst du? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hast du denn mehrere Federnsätze?


    Musst du mal auf deinem Datenträger nachschauen, ob da 1GA und U20 draufstehen.


    Oder dir von einen Händler eine komplette Austattungsliste zu deinem Auto geben lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!