Wer kennt sich hier im Forum gut mit Auto-Hifi aus?

  • Da ich den Hifi-Bereich die letzte Zeit etwas vernachlässigt habe *schäm* und nun gerade ein paar sehr spannende Threads hier verfolgt habe, wollte ich mal nachfragen, wer sich von euch hier aus dem Forum SEHR GUT mit Auto-Hifi auskennt und welche Qualifikationen er so mitbringt :))


    Bisher sind mir eigentlich nur G666, StevenStorm und JayKay aufgefallen, aber neuerdings haben wir anscheinend noch ein paar weitere Hifi-Spezialisten unter uns *wasmichsehrfreut* über die ich gerne mal etwas mehr erfahren würde :P


    Zum Beispiel ist mir da JanSQ aufgefallen, darf ich fragen woher du dein Wissen hast und was du so beruflich machst? :)


    Das gleiche würde ich auch gerne von den drei Musketieren wissen, die ich vorhin schon genannt habe :))


    Und falls hier noch ein paar Hifi-Freaks unterwegs sind, bitte auch gleich mal melden, ist nämlich immer wieder interessant welche Aussagen von welchen Mitgliedern etwas kompetenter sind als anderen, da man dann auch gerne mal ein paar Tage auf deren Antwort wartet (und somit keinen Fehlkauf zu befürchten hat) :))


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Vielen Dank für die Infos :)) , ich hätte aber gerne ein paar persönliche Antworten von den Leuten :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex also ich komme aus dem Wilden Osten (Gera) arbeite bei ACR-Car & Audio Project
    mach seit 9 Jahren 11 Monaten und 23 Tagen Car Hifi.
    Die ersten Jahre nur als Hobby und seit fast 5 Jahren beruflich.
    Ansonsten bin ich schon länger Install Judge in der EMMA Germany und darf dieses Jahr auch auf dem European Final in St.Petersburg judgen .
    Ich bau am liebsten SQ Autos daher der Name war aber auch im dB drag nicht unerfolgreich.
    Ich hab mir sehr viel angelesen und ausprobiert aber gerade in den letzten Jahren habe ich viel von Anselm N. Andrian ( http://www.andrian-audio.de) und Klaus Methner (http://www.hifilab.de) gelernt

    Jan

    3 Mal editiert, zuletzt von JanSQ ()

  • @ alex@ffm


    die idee ist ja eigentlich supi, aber kann man das vielleicht nicht auch mal für alle bereiche machen, z.b. motor, elektrik, etc....
    dann weiß jeder an wen er sich wenden kann und wer ahnung in welchen bereichen hat, vor allem die newbies

  • Ich hab mich ne zeitlang auch nur hobbymässig mit dem Thema Carhifi auseinandergesetzt, dann ca. 1,5 Jahre lange in nem Autohifiladen als Einbauer gearbeitet und seit einiger Zeit wieder nur als Hobbyist, da ich 1. kaum noch Zeit für den Job hatte und 2. nicht auf die zu verkaufenden Marken fixiert sein wollte...

  • carhifi mach ich nur hobbymäßig, was aber nicht heißen muss, dass man mich nicht ab und an auch im hifi händler laden antrifft, aber eben nicht beruflich.


    ansonsten versuche ich ab und an mein glück auf nem sound off und so manches db drag wird aus lauter langeweile auch aufgesucht, mit anderer anlage natürlich.


    denke zwar nicht, dass ich wissensmäßig mit jan oder jan ;) mithalten kann, dafür bin ich einfach noch nicht lange genug dabei bzw. nicht oft genug damit im kontakt.


    aber ich denke auch, dass sich bisher noch niemand über meine ratschläge beschweren konnte , ...

  • und die Jans kennen sich schon ne ganze Weile
    gelle Namensvetter ..........



    Jan

  • Also bei mir ist das Thema Car Hifi eigentlich "nur"
    Hobby auch wenn ich zusammen mit nem Mitarbeiter
    (ein Freund von mir (einer der besten)) von Audiotec
    Fischer so nebenbei so paar Einbauten machen.


    siehe auch hier


    Oder schipp ?


    Bei mir fehlt es allderings ein bisschen an der
    Theorie. Praxis Erfahrung sammel ich nun seit ca. 3
    4 Jahren.
    Denke aber das ich da trotzdem ein "bisschen" was
    von von der Materie verstehe.
    Habe ja einen guten "Meister". Gruß an Patrick, Jens
    und natürlich auch Dich Grabosch.

  • Yep, ist schon ne ganze Zeit die die Jans sich hier kennen ;) Verdammt, ich muss es echt mal nach Esslingen schaffen... ;)


    Und ob mein Wissen so gross ist das g666 nicht mithalten kann will ich gar nicht behaupten, ist bei mir auch eher praktischer Natur, die Theorie hab ich auch im Laden eher dem Mirko überlassen ;)

  • genau ! sieh zu das du nach Esslingen kommst
    pennen kansst du bestimmt beim Dirk07.
    Ausserdem hat der Baruss richtig gute Chancen auf den dt.Meister in der A-Sound Only.



    Jan

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge, hat mich wirklich gefreut etwas mehr über euch bzw. euer Wissen zu erfahren und wie ihr es euch angeeignet habt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!