Reifen schrott, kann man den noch flicken?

  • Um den Reifen zu flicken gibt es auch Pilze die bis 270 km/h TÜV geprüft sind. Ob man es machen sollte ist die andere Frage...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • das mit dem nagel kiregt mein reifenfritze wieder vulkanisiert udn das mitm anfahrschutz sieht auf den bilder schlimmer aus, werde morgen mal ne expertenmeinung anhören..


    und die reifen sidn nicht von ebay.
    sondern von meinem opa, der sie auf seimer e46 gefahren hat, aber nur sehr kurz, da ihm der reifen zu ahrtw ar, naja und ich will nicht son schönen 7,5mm reifen einfach wegwerfen ;(
    aber wenn der reifenhändler dies vorschlägt, werde ich das machen, is ja klar 8)

  • meine persönliche meinung: reifen geflicke ist verdammt leichtsinnig. wenn ein reifen bei 80+kmh platzt hilft kein ESP und garnix mehr. man sollte nicht an der falschen stelle sparen!
    hab mir letzten winter in einen metallsplitter in einen 1000 km alten reifen gefahren, der hat nach rausziehen des teils noch nicht mal luft verloren, und trotzdem hab ich nen neuen gekauft.

  • Nur zu Info, ein geflickter Reifen PLATZ genauso wenig bzw. genauso schnell wie ein ungeflickter, aber nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe, würde ich die Reifen auch lieber austauschen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • es bestehht aber die Gefahr dass schon Feuchtigkeit in den Reifen gezogen ist.
    Schließlich scheint der ja schon länger so zu lagern.


    cu Jan

  • man muss ja nicht immer von hohen AB geschwindigkeiten aus gehen...es reicht ja schon wenn man schnell durch die kurve brettert...(oder z.b. bei einem ausweichmanöver!)...habt ihr mal einen Reifen gesehen wie er in einer scharfen kurve arbeitet?! Ich denke spätestens dann sollte man zweimal drüber nachdenken den Reifen weiter zu fahren...


    P.s.: mein Tip, lass die zwei Reifen tauschen! Sicherheit geht schliesslich vor, oder ?


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!