Serien-NSW nachrüsten...

  • Ich hatte ein Kabel von kfz-kabelbaum.
    Hier ist eine Anleitung dafür. Vielleicht hilft sie dir.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich hatte ein Kabel von kfz-kabelbaum.
    Hier ist eine Anleitung dafür. Vielleicht hilft sie dir.


    Super ! Das hilft mir auf alle Fälle !


    Vielen Dank für die schnelle Info / Hilfe !!!

  • Medianer & @all:


    Welche Funktion haben die weiße Leitung an S18 und die graue an S3 ?
    Wann werden die Nebler durchgeschaltet und wann nicht ?!?


    ...und wofür brauche ich diese "Absicherung" über ein Relais ?


    Danke !

  • Du kannst fragen... :D
    Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
    Das Relais ist meiner Meinung nach dafür da, damit die Nebler ausgehen wenn du Fernlicht anmachst.

    Gruß
    Jörg

  • Ich hole mal den alten Thread aus der Versenkung =) =)
    Und zwar geht’s darum, das Kabel, das vom Relais zu den Nebelscheinwerfern geht, teilt sich doch irgendwann und irgendwo in zwei Kabel auf, oder??
    Weiß einer wie viel cm ungefähr vom Relais, dieser Split ist?? Also erst im Motorraum oder schon vorher, noch im Innenraum?
    Grund, ein Kumpel von mir hat sich so nen Nachrüstsatz gekauft (aber nicht den von Kufatec) und das kommt mir alles etwas komisch vor :baby: :baby:



    MFG RON

  • Hi,


    Du hast Glück habe den Kabelbaum noch hier liegen, hatte noch keine Zeit ihn zu verbauen.


    Mein Kabesatz (Kufatec) ist für eine Bora (ist glaube ich aber der Gleiche wie für den Golf IV)


    Er sieht aus wie ein Y wobei die eine Seite (Beifahrerseite) des V's länger ist als die andere (Fahrerseite).


    Maße sind wie folgt:


    Kabel zum Relais (vom Split gemessen): ca. 200 cm
    Kabel zum Scheinwerfer 1. (vom Split gemessen): ca. 155 cm
    Kabel zum Scheinwerfer 2. (vom Split gemessen): ca. 55 cm


    Hoffe das hilft :)

  • alex-g
    Super, vielen Dank für die Info. Bei ihm ist der Split nähmlich unmittelbar nach dem Relais und beide Seiten sind gleich lang.
    Wer billig kauft, kauft eben immer zwei mal =) =) =) =) Hoffen wir mal das sie lang genug sind :D :D

  • Hi,


    Ich hab momentan dass selbe Problem wegen Einbau NSW Kufatec.
    Die Suche hat mich nicht so wirklich weiter gebracht.
    Hat jemand eine Einbauanleitung der Kabel weil bei dem Kabelsatz nichts dabei war und ich vorhin die ganze Zeit am Auto getüftelt habe wie ich die Kabel anklemmen soll,aber es tut sich nichts.
    Kabel,Schalter,NSW, Relai... alles ist vorhanden,kann mir jemand helfen welches Kabel ich wo anklemmen muß ?!


    lg


    Kodi

  • Hi Leute,


    hat sich alles erledigt,hab heute die NSW verbaut und alles hat geklappt.


    Gruß


    Kodi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!