Beiträge von Highlander

    Hallo!


    Seit kurzem habe ich bei meinem Golf V 2.0TDI, Bj. 04/2008, ein "Summen" - meiner Meinung nach von einem Relais hinterm Tacho bzw. aus dem Sicherungs- / Relaiskasten.


    Es ist nicht immer, sondern "nur" regelmäß wenn es regnet. Es hört sich an wie wenn ein Relais zwischen den Schaltstellungen hin und her schaltet. Es tritt unzyklisch auf, kann aber auch in kurzen Abfolgen (vor allem auf der Autobahn) alle paar Kilometer kommen.
    "Komischerweise" hört es sofort auf bzw. schaltet durch, wenn ich beim Auftreten des Summens vom Gaspedal gehe. Mache ich das nicht summt es eine ganze Weile bis es dann hörbar (Klick) "ab"-schaltet. Es kommt auch, wenn der Wagen mit Tempomat fährt.


    Die Werkstatt kann leider nichts finden, da sie das Geräusch nicht hören / simulieren können und es natürlich nicht auftrat wo wir auf einer Testfahrt waren.


    Lustiger weise ist das Summen direkt nach dem Abholen vom ersten Intervallservice (ca. 26tkm) aufgetreten.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie die beschriebenen Phänomene miteinander zusammenhängen könnten...


    Ach ja, ich habe mir schon überlegt, ob da vielleicht eine kleine verstopfte Pumpe "arbeitet" die das Regenwasser das von der Frontscheibe runterläuft wegpumpt - ist voll abwegig, aber vom Geräusch würde es fast passen...


    Danke und frohes Fest!

    Hi !


    Es geht um die Unterschiede zwischen dem MCD Typ A und C:


    Teile-Nr.: 1J0 035 191 A


    bzw.


    Teile-Nr.: 1J0 035 191 C


    Habe nach Suche im Forum "nur" das berühmte ABS- / GALA-Problem zwischen der Revision A und C gefunden.


    Was gibt es noch für Unterschiede ?


    Hat die Rev. A z.B. auch TMC (?) bzw. ist es nur eine andere Softwareversion oder ist auch die Hardware unterschiedlich ?


    Danke !

    Hi !


    Bin mir nicht sicher, ob das MCD welches ich in meinem G4 habe ohne weiteres in einen Sharan zu portieren geht...


    Der Sharan ist Bj. 03 und hat im Moment ein Beta mit darunterliegendem CD-Player (also Doppel-DIN vorhanden).


    Interessant wäre u.a., ob die Kombistecker passen würden.


    Hoffe es kennt sich hier jemand damit aus oder weiß einen guten Link wo man mehr Infos findet...


    Danke !

    Da man manche private Dinge im Leben leider nicht "verlegen" kann muß ich leider für das Treffen absagen...



    1. derschonwieder
    2. derschonwieders Kumpel
    3. filiale
    4. filiale´s freundin
    5. Hassomatik
    6. Kuckuck
    7. AlexFFM
    8. Psycko
    9. Crixx
    10. HomerJay
    11. Krake
    12. -DDD-
    13. -DDD-´s Freundin
    14. 7500
    15. Thorsten
    16. 4mB3r197
    17. Perle98
    18. VW-MaTsE - definitv
    19. FREIER PLATZ !
    20. fussl
    21. filiale
    22. Andi_RS
    23. Nick
    24. Nicks Freundin
    25. Mr.T
    26.SnakeBite
    27. janus38
    28. J0CuTTiS
    29. Kumpel vom Hasso
    30. Huthfellow
    31. Birni
    32. Antje

    Zitat

    Original von VW-MaTsE


    naja ansich wollte ich direkt über die A67 fahren... A5 wäre für mich ein kleiner umweg... woher kommst du genau bzw. wo fährst du auf die A5???? wiel ansich fährst du doch auch besser richtung weiterstadt/großgerau.... auf die A67 und dann hoch richtung Hofheim?? also von DA aus?


    Also ich komme von Heppenheim aus. Bis dato bin ich immer übers Frankfurter Kreuz gefahren, am Flughafen vorbei (B43) und dann über die B40 auf die A66 und gleich wieder bei Kriftel raus nach Hofheim.
    Gefühlsmäßig ist das die schnellere und wohl auch die kürzere Strecke.


    Über die A67 kann man natürlich auch fahren, aber der "Umweg" übers Wiesbadener Kreuz und dann wieder "zurück" müßte länger sein...


    Wir können ja nochmal schnacken, wenn der Termin näher gerückt ist.

    Also, 25.03. ist vorgemerkt und geht klar.


    Wurde jetzt eigentlich schon eine Zeit festgelegt ?!?


    Treffen an der Tanke sollte auch kein Thema sein.


    "Sicherheitshalber" hätte ich aber die Adresse (Straße) von der Kneipe. Kenne zwar Hofheim, aber besser ist besser :)


    VW-MaTsE: Komme aus dem Odenwald und fahre daher an DA vorbei (A5). Wenn wir uns dort irgendwo treffen wollen solls mir recht sein.

    Also, erst mal danke für Eure Rückmeldungen.


    Habe mir das jetzt mal alles angeschaut und würde gerne folgende Kombination "einbauen":


    Abblendlicht H7: Power2Night


    Fernlicht H1: VisionPlus


    Nebel H3: MTEC SuperWhite


    Was haltet ihr davon ?


    "Passen" die MTEC "Nebler" zu den anderen (z.B. von der Lichtfarbe etc.) oder gibt es als H3 eine "bessere" Lampe ?


    Danke !!


    Ach ja, wie sind die Erfahrungen mit den Power2Night als H4 ? Hätte da noch ein anderes Auto...

    Welche Lampen würdet ihr empfehlen bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?


    1. Abblendlicht H7


    2. Fernlicht H1


    3. Standlicht


    4. Nebellicht H3


    5. Blinklicht vorne Bajonett



    Für das Abblendlicht schwanke ich zwischen Power2Night und Nightguide.

    Bin im Moment etwas ratlos, was den Lampentyp bzw. die "Fachbezeichnung" für die beiden Birnen der Scheinwerfer betrifft.


    Von welchem "Typ" - also H4, H7 - ist die Abblendlicht- und die Fernlichtlampe.


    Kann leider hier mit der Suche nichts passendes finden und die Bedienungsanleitung erklärt ja noch nicht mal alle Sicherungen - geschweige denn irgendein Detail bzgl. der Scheinwerfer und Lampen :)


    Danke !!

    Hi !


    Habe gerade den Kabelbaum von Kufatec bekommen. Leider liegt da keine Anschlußanleitung bei.
    Das Kabel zu dem Scheinwerfern und dem Pin30 am Relais ist klar, aber die anderen die von Relais weggehen - wo kommen die hin ?


    Eines wird an den Lichtschalter gehen - ist da nur eine Buchse "noch" frei bzw. an welche kommt es ?


    Und das weiße- bzw. das dunkelgraue - mit den AMP Parasitenklemmen, wo schließe ich das an ?!?


    Danke !!

    Medianer & @all: Wo zieht man denn das Kabel zum Ansteuern der Nebelscheinwerfer am besten durch um in den Innenraum zu kommen ?


    Ich habe beim schauen "nur" einen Gumminupsi gesehen der wohl zum Innenraum führt. Müßte unterm Lenkrad rauskommen. Ist der ggf. geeignet ?