Zeigt her eure Scheinwerfer

  • Super Arbeit ... Aber das weißt du schon :thumbup::cool:





    Grüße
    Christoph


    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Viele hier die die Hella Xenon(-look) lackiert haben (lassen). Gibt es da einen bekannten ansprechpartner für? hätte da eventuell interesse dran.

  • Kannst nur noch selber machen, hab ich auch gemacht :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich hab mal meinen originalen genommen und hab es versucht (gibt ja etliche anleitungen). Backofen 10 minuten bei 60 grad... bewegen tut sich das glas aber hab ein schraubendreher genommen zum abhebeln und da hab ich macken in das gehäuse gemacht, zum glück hab ich es vorher probiert. hast du das glas einfach abziehen können ohne werkzeug oder hast du auch gehebelt?

  • ich hab mal meinen originalen genommen und hab es versucht (gibt ja etliche anleitungen). Backofen 10 minuten bei 60 grad... bewegen tut sich das glas aber hab ein schraubendreher genommen zum abhebeln und da hab ich macken in das gehäuse gemacht, zum glück hab ich es vorher probiert. hast du das glas einfach abziehen können ohne werkzeug oder hast du auch gehebelt?


    Funktioniert so auch nicht..
    Heißluftföhn + spezial Werkzeug.
    Irgendwo gibt's hier aber ne Anleitung.


    Mehr Tipps bekommst du von mir nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • HotMild


    Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiter hilft :cool:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schicke Dinger! Wie halten die sich bis jetzt, bist du mit der Qualität zufrieden? TÜV hat mir den Daumen runter gegeben für meine mattschwarzen von in.pro. Jetzt suche ich nach was neuem. Wie sieht es denn aus mit den original Scheinwerfern wenn man die lackiert? Was sagt der TÜV?
    Danke schonmal für die Hilfe! :)

  • In wie fern hat der tüv was gegen deine inpros? Wenn die so verkauft werden mit abe und trallafitti kannst du die ganz normal fahren!


    Rechtlicb ist es illlegal die bearbeiteten im bereich der stvo zu fahren, technisch wird beim lackieren aber null einfluss auf die lichttechnische funktion genommen.


    Kenn in meinem kreis keinen der mit gemachten scheinwerfern bei einer kontrolle oder beim tüv probleme hatte.


    Aber is und bleibt illegal oder zumindest im grauen bereich.


    Edit,


    Da dieser thread nur eine katlogische funktion haben soll macht bitte ein extra thread auf bei fragen, bin kein mod aber die mögen das nich in den "zeigt her... " gelaber zu sehen:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Xenon Looks von Depo. War erst sehr skeptisch weil alle meinen Qualität ist nicht besonders gut, allerdings bin ich positiv überrascht!
    Ich hab sie in der Bucht als Set schon mit 4 OSRAM Cool Blue Intense gekauft, zusätzlich noch 2 Cool Blue W5W Birnen dazu und hab ungefähr 235€ dafür bezahlt.
    (Link zu dem Set: http://www.ebay.de/itm/3116423…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link))
    Wegen der RLine Stoßstange musste ich diese ganz abbauen und konnte nicht einfach die Stoßleisten abmachen, aber das war auch kein Problem. Hab ungefähr eine Stunde gebraucht. Mit den Cool Blues von OSRAM ist das Licht wie man auf dem Bild sehen kann sehr schön weiß, genauso das Standlicht.


    Frohe Weihnachten nachträglich an alle! ^^

  • Xenon Looks von Depo. War erst sehr skeptisch weil alle meinen Qualität ist nicht besonders gut, allerdings bin ich positiv überrascht!
    Ich hab sie in der Bucht als Set schon mit 4 OSRAM Cool Blue Intense gekauft, zusätzlich noch 2 Cool Blue W5W Birnen dazu und hab ungefähr 235€ dafür bezahlt.
    (Link zu dem Set: http://www.ebay.de/itm/3116423…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link))
    Wegen der RLine Stoßstange musste ich diese ganz abbauen und konnte nicht einfach die Stoßleisten abmachen, aber das war auch kein Problem. Hab ungefähr eine Stunde gebraucht. Mit den Cool Blues von OSRAM ist das Licht wie man auf dem Bild sehen kann sehr schön weiß, genauso das Standlicht.


    Frohe Weihnachten nachträglich an alle! ^^

    Hast noch eine von der Ausleuchtung auf der Straße ?
    Wäre nice :D

  • Bilder von der Ausleuchtung kann ich noch machen. Das Licht viel präziser gebündelt durch die Linse, das merkt man schon. Ich hab noch keine Lichteinstellung machen lassen, aber auch komplett nach unten eingestellt finde ich ist die Ausleuchtung immer noch besser als die Originalen! ^^


    Die haben auch super gepasst, schön gleiche Spaltmaße überall. Ich hoffe da wird sich nichts äußern, wie sollen die sich denn bemerkbar machen? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!