Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • Zitat

    Original von Buddy
    Also so wie das aussieht wirst du wohl doch Löcher bohren lassen müssen =)


    4 Stück reichen aber, mehr haben die Kunstoffringe ja auch nicht.


    und dann würde ich ja das Rund um Sorgnisprogramm bestellen mit Schrauben, Scheiben und Muttern =)


    Kunststoffringe haben 8 Löcher (4 x Ring an Tür verschrauben - 4 x L an Rng verschrauben) ;)

  • @ gaywsx


    Das ist jetzt nich böse gemeint, aber ich möchte dir mal was sagen, was glaubst du, ist der Grund dafür das die LS Ringe teilweise 200,- sonst kosten???


    Ich kann es dir sagen, der Meister den ich in der Firma kenne, ist mir noch einen Gefallen schuldig
    deswegen kann er mir die Ringe zu einem "Selbstkostenpreis" machen.


    Folgendes hat er mir vorgerechnet. Da bei kleinstserien keine CNC Maschinen verwendet werden, sonder nur konventionelle ist das eben nicht alles in 3 min. gemacht.
    Eine Mann-Maschinenstunde kostet bei dieser Firma 70,- Für die Herstellung eines Satzes also 2 Stück braucht der Mann 1,25 Stunden. 70,- x 1,25= 87,5 Euro. Für wieviel biete ich sie hier an??


    Wenn man jetzt ein bisschen rechen kann, wird auffallen, dass das vom Preis ja nich wirklich passt;)
    wobei wir wieder bei dem Gefallen sind. Der ist ja nich Chef von der Firma, sonder nur Meister. Mir is persönlich egal, wie er die restlichen 17,5 Euro verschwinden lässt, aber soll ich denn jetzt noch hin gehn, und sagen: Bohr mir hier noch 8 Löcher und da noch ne einfräsung? Und dann noch 16 Schrauben 8 Muttern und 8 Federringe pro Satz gratis dabei?


    Also irgendwo muss es auch realistisch bleiben. Wenn ein Satz 200,- kostet dann mag das alles dabei sein, aber nich für 70.


    Ich hatte vor mich wohl noch mal öfter bei dem sehn zu lassen und vielleicht fürs forum mal was machen zu lassen. Aber wenn ich dem jetzt so auf den Sack gehe, kann ich das knicken.


    Ich hoffe das ist nachzuvollziehen!?!


    Und eins muss ich ja mal sagen, wenn man an seinem Auto basteln will, muss man ja wohl auch mit nem Akkubohrer umgehn können.


    MfG. derduke

  • Dann hätteste das aber auch direkt im ersten Post dazuschreiben sollen, denn um 70,- € krieg ich im Car-Hifi-Shop auch fix und fertige Aluringe mit Zubehör! ;)

  • Echt? Warum hast du das denn nicht früher gesagt? Zeig mal den Link!

  • So war das nich gemeint, es ging nur darum, das jetzt auch plötzlich noch Gewinde rein sollen, und noch schrauben etc. mit dabei.


    Ich werd es jetzt so machen lassen wie oben gesagt, lasse 2 mm löcher rein machen und dann soll jeder sich die löcher aufbohren wie er sie braucht.

  • Haben denn jetzt überhaupt alle 12 noch bestellt? Nicht das das auf einmal nur noch 6 sind und das nix wird!


    Greatz

  • Also die Ringe werden jetzt alle gefertigt, das Material ist ja immerhin schon da ich hab ja schon alles bezahlt.


    Ich will doch mal stark hoffen das ich auf den kosten nicht sitzen bleibe. Wenn ich die Ringe hier bei mir habe, kann sie jeder haben wenn er will, "wer zu erst kommt malt zuerst"


    Fals es dann noch zu wenig Ringe sind, kann ich ja mal gucken ob mein bekannter nochmal was machen kann.


    MfG. derduke

  • wie schon bereits geschrieben hab ich bereits überwiesen =)
    ...in freudiger erwartung :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey konnte die LS-Ringe noch nicht einbauen. Am WE war total be*zensiert* Wetter und leider habe ich keine Garage.... Aber für dieses WE siehts top aus und der Urlaub nächste Woche kommt da auch sehr gelegen!


    Gruß
    DerDuke

  • Mahlzeit zusammen,


    also wie versprochen habe ich meine ersten Ringe bei mir mal versucht einzubauen.
    Das Ergebnis war perfekt. Es war absolut ein Kinderspiel die Dinger anzubringen, haben perfekt gepasst.
    Jede Bohrung war genau da wo sie hin sollte.


    Durch das extra Schraubenset was die mir dazu verkauft haben, musste ich mir noch nicht mal nen Kopf machen, was ich alles brauche.


    Bei diesem Satz hatte ich mir allerdings die Löcher für die LS selber gebohrt. Aber die anderen werden die LS_Löcher schon haben.


    Also hier ist das Bild
    [Blockierte Grafik: http://img430.imageshack.us/img430/6254/060408173345klein9kp.jpg]


    Gruß
    DerDuke

  • Na dann lass mal Bilder sehen :)
    Wie gesagt, wenn du im Mai noch welche hast nehm ich ein paar =)


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!