Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • Wichtig ist dass das bei allen LS gleich ist mit den Löchern!
    Dann kann man das natürlich so machen, wie du es gesagt hast!
    So wollte ich das ja machen lassen, wollte nur sicher gehen!

  • das ist natürlich eine gute frage ob das bei allen so ist....


    Aber muss ja, die Ringe aus Kunstuoff haben doch auch nur die 4 Stück oder net?


    G Buddy

  • aso, wie hoch sind die denn jetzt geworden?


    sieht nach 30 bis 35 mm aus, richtig geschätzt? :baby:

  • Falsch... 38mm :D


    aber nahe dran!!!

  • Das werden wir nach dem WE wissen.
    Werde die am Samstag mal "anprobieren" =)

  • na dann probier die mal schön an und gib statusmeldung. ^^
    mit aluringen die ned richtig passen kann man ja ned viel anfangen :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    also....in Bezug auf die Löcher um die Lautsprecher zu befestigen, hat mir der Meister den ich in der Firma kenne folgende Empfehlung gegeben.


    Der hat gesagt, dass er persönlich keine Löcher vorbohren würde, denn bei den Lautsprechern gibt es verschieden Große Befestigungsschrauben, wenn jetzt die vorgebohrten Löcher zu groß sind, bringt nichts, sind sie zu klein eben so wenig.
    Man sollte also die Löcher anhand der eigenen LS und der dabei liegenden Schauben selber bohren,somit wäre gewährleistet das die LS absolut fest und stabil in den Ringen befestigt sind.
    Also Löcher vorbohren und mit enstprechenden großen Schrauben anschrauben. Er sagte 0,5mm-1mm
    kleiner als der Durchmesser der Scharuben bohren wenn es selbstschneidende sind, oder eben M4 oder M5 oder M6 je nach dem was ihr habt.


    Außerdem wäre ein LK-abweichung bei den LS nicht so leicht bei Aluringen auszugleichen als bei Kunstoff.


    Da ich den Meister schon länger kenne, vertraue ich mal auf das was er mir sagt, er is ja nich um sonst Meister =)


    Was sagt ihr dazu? Soll ich die dann so bestellen? Ich meine ne Bohrmaschine und nen Bohrer brauchen wir ja eh um die Nieten aufzubohren;)


    PS. Habe grade schonmal Probegehört, der Unterschied zu Kunstoff ist schon deutlich hörbar wenn man den LS nur in der Hand hält und ihn laufen lässt :D Kanns kaum erwarten bis ich alles drin habe!!!

  • hi ich bestelle zwar nicht mit wollte aber ne kleine anregung zum vorbohren geben


    da nicht jeder so ein lochkreisding(oder wie das heist) zum bohren der löcher an der richtigen stelle zu hause hat
    würde ich es den meister machen für den is das ne sache von 3 min.


    ihr müsst ja nicht glei 5mm aufbohren 2 oder 3mm würden reichen dann könnte jeder zu hause das loch grad ruck zuck auf die gwünschte größe aufbohren ;)

  • Also ich würde die Löcher schon von der Firma bohren lassen, weil:


    1. Mit einer normalen Handbohrmaschine muss man erst mal 100% vertikal Bohren können, denn es hat nicht jeder eine Standbohrmaschine.


    2. Für die ist das wirklich ein Kinderspiel


    Die idee ist ja nicht verkehrt, und den Lochkreis zu finden ist auch nicht schwierig, da legt man denLS drauf und Körnt sich die Löcher vor, oder zeichnet sich das an...



    Hier ist noch mal ein Bild als Beispiel wie die Löcher bei den meisten LS sind.


    Verschraubt werden die dann an den jeweils 2 gegenüberliegenden Löchern auf der vertikalen und horizontalen Mittelachse.


    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/4333/ecp26neoxt3a7lt.jpg]


    G Buddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Hallo.


    Ich habe weder das Werkzeug noch die Übung, um in massives Metall saubere Bohrungen (am besten noch mit Innengewinde) zu setzen. Die meisten von uns werden doch wohl 165er DIN Chassis besitzen. Warum dann nicht auch die entsprechenden genormten Bohrungen? Das wären laut Klangfuzzi-Forum 8 Bohrungen mit LK 156,5. Und dann bitte einfach die passenden Schrauben beilegen!



    Andreas

  • Also so wie das aussieht wirst du wohl doch Löcher bohren lassen müssen =)


    4 Stück reichen aber, mehr haben die Kunstoffringe ja auch nicht.


    und dann würde ich ja das Rund um Sorgnisprogramm bestellen mit Schrauben, Scheiben und Muttern =)

  • Zitat

    Original von Buddy
    4 Stück reichen aber, mehr haben die Kunstoffringe ja auch nicht.


    Lass das ja keinen "Klangfuzzi" hören.



    Wie wär's übrigens noch mit einer Kabeldurchführung?



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!