MFA Anzeige-Genauigkeit

  • Hallo, habe seit kurzem auch einen 2,0TDI und bin mit der MFA genauigkeit zum Durchschnittsverbrauch nicht ganz zufrieden. Die zeigt im rechnerischen Vergleich immer ca. 0,3-0,5Liter zu wenig an. Kann man das nachjustieren lassen?
    Was habt ihr des Weiteren mit eurem Gurtwarnpieper gemacht, das Ding nervt furchtbar beim Rückwärtsfahren oder Rangieren ( ich fahre ansonsten immer angeschnallt, also bitte keine Grundsatzdiskussion, Danke *g*).

  • Hi,


    fahr in die Werkstatt, die können dir das Piepen abestellen (machen aber nicht alle) und die MFA kannst du auch nachjsutieren lassen.


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Zitat

    Original von Krake
    wenn du den rückwärtsgang drinne hast piepst da doch nicht ! also bei mir zumindest ! =)


    Also ich hab das so verstanden das er sich beim Rückwärtsfahren abschnallt und deswegen piepst es :D

  • Hm da hab ich jetzt auch noch nicht wirklich drauf geachtet. Also wenn ich unangeschnalt ganz langsam fahre piepst es auf jeden Fall war der Meinung beim Rückwärtsfahren auch kann ich aber nicht so genau sagen.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Ach was echt nicht?
    Also wenn ich mit unserem Touran fahre und mich dann abschnalle piepst es.


    also wenn der R gang drin ist dann piepst es nicht mehr !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!