Beiträge von sportyfit

    Hallo an alle, habe ein Problem mit meinen beiden Stossstangen (Plastik) an meinem Golf, da diese durch die Sonne? sehr stark verblichen und weiss geworden sind. Sieht im Vergleich zu allen anderen Plastikteilen natürlich sehr unschön aus. Was habe ich denn für Möglichkeiten dies zumindest etwas zu beheben, gibt es irgendwelche guten Mittel? Danke fü den Rat

    Hallo, habe seit kurzem auch einen 2,0TDI und bin mit der MFA genauigkeit zum Durchschnittsverbrauch nicht ganz zufrieden. Die zeigt im rechnerischen Vergleich immer ca. 0,3-0,5Liter zu wenig an. Kann man das nachjustieren lassen?
    Was habt ihr des Weiteren mit eurem Gurtwarnpieper gemacht, das Ding nervt furchtbar beim Rückwärtsfahren oder Rangieren ( ich fahre ansonsten immer angeschnallt, also bitte keine Grundsatzdiskussion, Danke *g*).

    Hallo, habe seit kurzem auch einen 2,0TDI und lies mir zur Probe die Hopa Power Box einbauen. Innerhalb von 10Min war alles erledigt. Der Vorteil lt. Hopa: Weder der Ladedruck noch die Spritmenge werden erhöt, sondern lediglich der Kraftstoff wird verteilt eingespritzt. Also nicht auf einmal wie die Serie sondern auch dann nochmal wenn der Kolben bereits in der Abwärtsbewegung ist. Die Presse zumindest schreibt das beherrscht Hopa bis zur Perfektion, wirklich schlechtes habe ich noch nicht gelesen. Diese Möglichkeit bringt aber auch "nur" 168PS/360NM (Test Golf auf Prüfstand) und nicht 180 PS etc. was man aber wirklich nicht braucht.
    Mein Golf ging noch schneller als die Feuerwehr, die Winterräder haben im 3 Gang noch durchgedreht.
    Leider ist die original Garantie/Gewährleistung damit ja dann aber weg, sodass ich die Box erstmal zumindest wieder habe ausbauen lassen.


    Wer hat noch erfahrungen damit?