Was kostet ein Tacho bei VW nun wirklich?

  • Also ich habe für den MFA Tacho nagelneu von VW OHNE einen Austauschtacho 462€ bezahlt. Denke mit ca 500 € OHNE einen anderen Tacho abgeben zu müssen wirst Du hinkommen. Wenn Du Deinen dann noch gut im Ebay verticken kannst -> vielleicht 250 € dann haste den FIS Tacho für 250 bekommen.


    Fahr doch mal zum Horn oder frag mal beim Schmitt nach!

  • So war eben bei VW, Ergebnis: neuer FIS Tacho ohne Altteil kostet 820€ + Mwst. + codieren knapp 1000€.


    Oder halt nen defekten FIS-Tacho bei Ebay ersteigern und dann im Tausch gegen neuen kostet so um die 500€.


    Die Sache hat sich dann wohl erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • BOAH, die nehmen knapp 400 € mehr nur für das bisschen Display des FIS-Tachos 8o X( Die VW´ler haben echt nen Knall.... :rolleyes:


    Das ist natürlich blöd. Da wirste dann wohl wirklich nen kaputten oder einen mit etlichen KM bei Ebay kaufen müssen, den dann bei VW abgeben und Deinen jetzigen für nen guten Kurs verhökern müssen...
    Dann kämste wohl mit den 500 € hin :baby:

  • also wenn du einen mit kleiner mfa haben willst is nen SE tacho diese 0km und log-in

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • So hab mich nochmal im Ede schlau gemacht und 2 TN´s gefunden:


    Einmal 1j0 920 842CX für Kombiinstrument für Fahrzeuge mit Navigationssystem. Motor AuY, AjM.


    Allerdings gibts den wohl nicht als SE Version.



    Einmal 1j5 920 845CX für Kombiinstrument für Fahrzeuge mit Multifunktionsanzeige und Check-Paket, Zifferblatt mit Zierringen: chromfarben. 260km/h Dieselmotor.


    Hat dieser dann auch das FIS Display fürs Navi??


    Hoffe einer kann was dazu sagen.

  • Hi
    kann die TN einigermaßen aufschlüsseln:
    1j5 Golf IV Tacho Sport Edition
    920 hat CAN Bus
    8 Km/h Anzeige (danke für den Tip)
    4 hat die große MFA (FIS) Anzeige
    5 ist für IMMO (WFS) 2
    C ist für einen Diesel
    X Austauschteil von VW

    Einmal editiert, zuletzt von nightdoom ()


  • 8 = km/h Anzeige


  • Ja das ist mir schon alles klar ich meinte eigentlich nur die 2 von 842. Beim ersten steht ja für Navi und beim 845er steht nur was von Multifunktionsanzeige müsste aber wegen der 4 ja auch Navi unterstützen.


    Der 842er ist für meinen Motor AJM aufgeführt und beim 845er steht nur Dieselmotor, 260km/h. Eigentlich müsste der 845er doch auch in meinem AJM funzen. Weiss das zufällig jemand.


    Wahrscheinlich ist der einzige unterschied nur die SE Folien??

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Das ist gut möglich! Um aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich nochmal um Händler düsen und den fragen. Bei mir gingen nämlich auch nur bestimmte Tachonummer, hab ja auch den AJM. Du kannst also wohl wirklich nicht alle Tachos benutzen :(

  • 2 steht fur IMMO 2, auch die 5 steht fur IMMO 2.

  • Zitat

    Original von smi73balk
    2 steht fur IMMO 2, auch die 5 steht fur IMMO 2.


    Danke



    Ich werde dann nochmal fragen was es mit dem 845er auf sich hat ob der auch für den AJM passt.
    Komme wohl günstiger mit dem 842er der 100% passt und SE Folien von K-Tec, als nen neuen 845er zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Hasbe soeben meine Tachon-Einbau-Rechnung bekommen ?( Muss jetzt 744,30 € dafür latzen 8o

  • nur der tausch sicher nicht????also tauschn des tachos hast nen neuen bekommen und den neuen angelernt...
    was hast für einen mit chrom/ohne kleine große mfa..?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Habe mal meine Rechnung eingescannt und beigefügt -> Rechnung


    Habe jetzt einen Diesel SE Tacho mit kleiner MFA :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!