Was kostet ein Tacho bei VW nun wirklich?

  • Oh shit Herman,


    musstest du wirklich neuen Tacho kaufen, gingen dann der neue und der alte nicht zum anlernen. Was ein Mist. Wo warst du? Kirberg?


    Was kostet normal das anlernen? Woran hat es gelegen am IMMo 2 + 3 ??


    Thorsten

  • Moin!


    Hab mir jetzt von VW einen komplett neuen Tacho zulegen müssen mit wirklich 0 KM der auch nicht in Wolfsburg geperrt ist :rolleyes:


    Der Tacho kostet insg. 462 € + Einbau und Material für Kabelsätze, MFA Hebel usw.


    Die Kiste stand wegen dem blöden Misttacho insgesamt 3 Tage in der Werkstatt, weil die Anlernung nicht klappte. KM-Stand war wohl lt. VW manipuliert und schonmal über 100 Km gewesen und deshalb wohl online gesperrt. Heißt ich hätte meinen KM Stand niemals da in die Anzeige bekommen sondern bei 0 anfangen müssen :rolleyes:
    Dann ging der Tacho nicht anzulernen, sprich WFS war geperrt, was wohl mit dem Eingriff in den Tacho in Verbindung steht.


    Naja, bekomme in einer Stunde von VW den Originaltacho eingebaut und angelernt für eine Immo 2 Bj. 2000. Ist wohl also auch nicht abwärtskompatibel geh ich mal von aus mit Immo 3 und Immo 2.


    Insgesamt hat mich der Tacho-Mist jetzt knappe 700 € gekostet mit Einbau, Material und Wasweißich.. Für bisschen MFA Spielerei ein doch SEHR teurer Spaß X(


    Ich rate also dazu immer geniale, Originale beim VW-Händler zu kaufen!


    PS: Ja ich war in Kirberg beim Hörnchen :D

  • sowas ähnliches hatte ich auch. nur mein tacho ging nur 1mal anlernen.
    war vor mir in einem V5 drin, danach konnte man den wegstreckenimpuls nicht mehr verändern. das ist nur bei einer ganz kleinen baureihe so !


    jedenfalls sind die eur 210,00 wi eoben geschrieben nur im austausch. und das 1 zu 1.

  • hast du nun einen mit mfa oder fis?
    hast denk mal einen ohne chromringe?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich hatte nen mit großer mfa, der nicht anzulernen ging.
    den habe ich dann gegen nen neuen getauscht =)


    fis = große mfa, fis heisst es nur bei audi =)

  • hast den mit fis noch?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • den alten oder was ?
    nee den habe ich ja gegen den neuen bei vw getauscht !


    ich hatte : 08/15 tacho --> beoi ebay vertickert
    ich kaufte : gebrauchten mit großer mfa --> ging nicht anlernen --> getauscht gegen neuen bei vw

  • schade such noch einen mit großer mfa also fis benziner 1J5920...is der neue mit großer mfa?und chromringen?was hast nur für den tacho gezahlt?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • die verkaufen schon seid ewigkeiten keine front hab schon mal gefragt keine reaktion.naja

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    die verkaufen schon seid ewigkeiten keine front hab schon mal gefragt keine reaktion.naja


    GTI-TDI.de findest auch bei ebay. Dort verkaufen sie fast jede Woche Tacho´s mit Zubehör. =)


    Habe mir am Sonntag erst ein Tachogehäuse für 20 Euro von denen ersteigert. =)

  • hab jetzt auch meine 1j5 front...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ich habe jetzt noch einen SE Diesel Tacho ohne MFA zum Verkauf. Falls einer Chromringe benötigt... :D


    Werde das mal in den Verkäufen posten ;)

  • Gude, was meinste kostet ein Tausch von normalem MFA Tacho gegen FIS mit SE Scheiben bei VW?? Über 500€?


    Weiss das jemand?

  • du kannst ja nicht "tauschen" du bekommst ja nur den selben tacho den du jetzt hast als austauschtacho. dann kauf dir lieber den se tachon und verkaufe deinen bei ebay.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!