proline pj 9,5*18

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    bei ner 8er Felge auf jeden Fall nen 215/35 ...seiht am besten aus ! =)


    EDIT : hinten dann natürlich 235/35


    Das passt doch schon vom Abrollumfang gar net!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • und eben den Tacho angleichen lassen fertig ....


    EDIT : wenn man hinten 225/35 nimmt passt es aber ...(und sieht besser aus)

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    und eben den Tacho angleichen lassen fertig ....


    Unterschied VA-HA ist trotzdem zu groß!!

  • dan nimm halt 215/40 (die andere Variante) und hab nen hässlcihen Querschnitt


    Hier im Forum , gitb es auch einen der vorne 18" und hinten 20" fährt und der hat es eingetragen , wenn da mal cnith der Unterschied etwas größer ist ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    dan nimm halt 215/40 (die andere Variante) und hab nen hässlcihen Querschnitt


    Hier im Forum , gitb es auch einen der vorne 18" und hinten 20" fährt und der hat es eingetragen , wenn da mal cnith der Unterschied etwas größer ist ....


    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, dann...!! ;( =)
    Ich will das mein ABS auch weiterhin funktioniert... ;)


    Wie sieht es den mit einem 215/40 aus - da ist das Rad VA ja größer!? :baby:
    Und bei 225/35 HA könnte das Rad mit 215/35 VA bei diesen Felgengrößen leider auch größer sein... :evil:

  • hab dir doch gerade geschrieben , das du dann halt 215/40 nehmen sollst ...


    es fahren genug leute ne kombi wie 215/35 & 225/35 auf 18" Felgen und die werden wohl nciht alle ohne ABS rumfahren ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    hab dir doch gerade geschrieben , das du dann halt 215/40 nehmen sollst ...


    es fahren genug leute ne kombi wie 215/35 & 225/35 auf 18" Felgen und die werden wohl nciht alle ohne ABS rumfahren ...


    Und es kommt immer noch drauf an auf welcher Felgengröße die Reifen gefahren werden.
    8 + 9,5*18" weiß ich leider niemanden der das fährt... :evil:


    Dann schau mal was ich zu 215/40 vorher geschrieben hab! ;)


    215/335 und 225/35 ist ja auch eine Kombiantion die vom Verhältnis okay ist, nur kann es da bei den Größen 8 + 9,5*18" durchs Ziehen auch sein, dass das Rad VA vom Durchmesser größer ist als das Rad HA!? ;(
    Das weiß ich eben nicht und das will ich nicht, sieht absolut sche*ße aus! Müsste man mal sehen wie das montiert aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • ähm?


    wenn du als Beispiel 8,5er mit 215/45 und 10er mit 235/40 fährst ist das Rad an der VA vom durchmesser her auch größer, und es gibt keine probs mitm eintragen und sonstigem ;)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ähm?


    wenn du als Beispiel 8,5er mit 215/45 und 10er mit 235/40 fährst ist das Rad an der VA vom durchmesser her auch größer, und es gibt keine probs mitm eintragen und sonstigem ;)


    Es geht aber besonders um die Optik!
    Wie würde die denn bei der von dir genannten Kombi aussehen!? :P



    Wir reden außerdem von 8 und 9,5*18"! ;)



    Und das sieht absolut scheiße aus, 6mm wird man zwar nicht garde sehen - aber wenn sich der Reifen bei 8 und 9,5er 18" entsprechned ziehen oder eben nicht -also HA zieht sich und VA nicht - dann schon!! ;(


  • ?(

    Gruß
    Kai

  • Super Antwort - glaube du verstehst dass nicht ganz! ;)


    Und dass die reifengrößen, die du gepostet hast bei 8 und 9,5 auch nicht das wahre sind weißt du selbst, oder?! ;(

  • du willst das die reifen annähernd gleich sind , dann musst du 215/35 und 235/35 (bzw. 225/35) nehmen ...


    wenn du vorne nen grösseren Querschnitt nimmst ist der Unterschied ziemlich (noch viel grösser) groß (hab das selber 2 Jahre gefahren) ....


    es gibt genug die 8,5 und 9,5x18" mit der Kombi fahren , da ist garantiert kein großer Unterschied zu 8 und 9,5x18" ...

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Super Antwort - glaube du verstehst dass nicht ganz! ;)


    Und dass die reifengrößen, die du gepostet hast bei 8 und 9,5 auch nicht das wahre sind weißt du selbst, oder?! ;(


    ich denke, dass wenn du das verstehen würdest, dann bräuchtest du die frage garnicht stellen ;)


    ich hab meine meinung ansicht dazu gepostet, da sie dir anscheinend nicht recht ist kann ich dir nicht weiterhelfen, und wenn man dir tips und ratschläge gibt, kommen ja eh nur blöde kommentare 8)

    Gruß
    Kai

  • 215/35 geht nicht mit 235/35, passt vom Verhältnis her nicht!
    Ja, 215/35 ist schon das flachste was es in 18" gibt, oder?
    Und 215/35 + 225/35 ist die einzigste Kombination die geht.


    Bei 8,5 + 9,5*18" sieht es ja auch gut aus, da sind beide Räder annähernd gleich groß, ziehen sich gleich und haben gleich wenig Gummi!
    Nur wie sieht es bei 8" aus - finde das das 1/2" da schon viel ausmachen kann!?



    Hat keiner Bilder von 8+9,5*18" mit 215/35 225/35??




    Edit:

    Zitat

    Original von SlowRider
    ich denke, dass wenn du das verstehen würdest, dann bräuchtest du die frage garnicht stellen ;)


    ich hab meine meinung ansicht dazu gepostet, da sie dir anscheinend nicht recht ist kann ich dir nicht weiterhelfen, und wenn man dir tips und ratschläge gibt, kommen ja eh nur blöde kommentare 8)


    Nein, jetzt mal wirklich du verstehst mein Prob nicht wirklich!
    Und deine meinung mit einem 215/45 und 235/40 ist ja wohl absolut daneben - wie sieht das denn aus besonders auf der 8er?!


    Ich möchte wissen ob der 225/35er Reifen auf der 9,5er Felge flacher wird (weil er sich ja so extrem zieht) als der 215/35er auf der 8er (weil der sich ja nicht so stark zieht) - normalerweiße wenn die Reifen nicht gezogen sind wäre das Rad hinten 7mm größer (also fast gleich), aber wie sieht es wirklich auf den felgen aus??
    Jetzt verstanden?!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()


  • also der unterschied zu 8 und 8,5 wird schon zu sehen sein, aber da du ja nen 35er querschnitt hast (VA und HA) wird das dann denke ich nicht schlecht aussehen, auch nicht mit 8 und 9,5... ist ja net so als hättest du da nen riesen querschnitt wie 40 oder 45

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!