UBB über FFB ansteuern

  • Oh Leute, jetzt hab ich echt ewig hier rumgelötet und bin ganz stolz drauf, dass ich net 20 pins auf einmal zusammengeschmolzen hab :D
    Naja, auf jeden Fall fertig - gehen tut das Funkmodul trotzdem nicht - bin da etwas ratlos, da ich mich mit sowas ja nicht wirklich auskenne ;( Versuch auf jeden Fall mal den Fehler zu finden :))



    micha & X-Mag
    Hersteller weiss ich nicht wirklich - die Röhren waren in nem Karton von JOM - allerdings stand da was mit Blitzröhren oder so drauf - scheint nur der Versandkarton gewesen zu sein ?(


    x-mag
    Hey, Du kommst ja ganz aus meiner Nähe - haste vielleicht mal Lust auf ein spontanes Treffen am Abend !? Mail mich doch mal an wenn Du magst :))



    EDIT:
    Manchmal sollte man die Verpackung genau durchsuchen - hab grad nen Zettel über ne Schaltplanänderung gefunden - Jetzt funzt alles... Juhuu !


    DAS MODUL IST RICHTIG GEIL !!
    Man kann hier per Jumper wählen ob die Relais als Impulsgeber oder als Schalter funktionieren soll !

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • HAllo Leute,
    ich wollte euch mal fragen ob es euch bereits gelungen ist die UBB an der Funkfernbedienung zu koppeln? Kann man so etwas realisieren? Ich habe die Defender Standard im Auto verbaut und habe den untersten Knopf der Funkfernbedienung noch nicht belegt! Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man so etwas realisieren könnte?

  • ich habe mein RIB auch über ne FFB angeschlossen - allerdings halt nicht über die "normale" sondern einen Zusatzsender.


    Aber wenn Du bei Deiner Defender noch nen Kanal frei hast ist das doch kein Problem... Ich würde damit einfach ein Relais ansteuern an dem dann die UBB hängt- oder spricht da was gegen !?

  • Was benötige ich für ein Relai? Gibt es da große unterschiede? Ich bin technisch zwar ganz gut drauf, aber mit Relais habe ich bisher noch nicht gearbeitet! :( Gibt es dafür irgendwo nen Bau-/Verkabelungs- oder Bestückungsplan?

  • Ein KFZ-Relais bekommst du eigentlich überall - funktionieren tut das eigentlich auch ganz einfach - man hat einen steuerstromkreis (hier schaltest du über diene defender das + zu) - wenn an diesem spannung anliegt, schliesst das relais dann den hauptstromkreis (also verbindet das + der batterie mit der ubb)


    (kann leider grad keine bilder hochladen sonst würde ich es aufzeichnen....

  • hat die ffb eine dauer an/aus funktion oder gibtder empfänger nur solang ein signal, wie man auf den sender drückt? in diesem fall bräuchte man einen stromstoßschalter/stromstoßrelais (gibts auch vollelektronisch)

  • ich wollt grad sagen, schaut doch aml bei ebay nach, da gibts dutzent solcher fernbedinung und das für unter 30€, also...

  • Ich hab mir mal von Style-Tec eine Funkfernbedienung für meine UBB ersteigert, mal sehen ob die wirklich so gut sind. Und wie es mit der Reichweite aussieht. Werde dann mal ein paar Infos posten, falls das irgend jemanden interessieren würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!