Zeigt her eure PDA Navihalter im Auto

  • Also die Lösung von Nero gefällt mir aus 2 Dingen nicht.


    1. müßte ich immer nach rechts unten schauen, wenn ich mir die Strecke ansehen will bzw. ich irgendwelche Daten ablesen will und


    2. hätte ich Angst, dass der GPS-Empfang während der Fahrt verloren gehen könnte, da die Antenne nicht vor dem Fenster ist.


    Außerdem kommt man so schlecht an das Handschuhfach dran bzw. kann man es schlecht öffnen und ich hätte auch Angst, dass der Beifahrer mit den Knien gegen mein PDA kommen könnte.


    Die Lösung von Bastard4u gefällt mir irgendwie auch nicht, da das PDA direkt vor den Lüftungsdüsen hängst und somit evtl. zu warm werden könnte bzw. ich weniger warme Luft abbekomme.


    Fazit:
    Ich finde mein Einbauplatz bisher am besten. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ...Die Lösung von Bastard4u gefällt mir irgendwie auch nicht, da das PDA direkt vor den Lüftungsdüsen hängst und somit evtl. zu warm werden könnte bzw. ich weniger warme Luft abbekomme...


    ...genauso werd ichs machen, da ichdie mittleren düsen eh nie benutze. die einen bauen sich ladedruckanzeigen da rein, ich häng mirn pda vornedran :]



    cu


    balin

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich finde mein Einbauplatz bisher am besten. =)


    Dafür sieht das aber auch besch....eiden aus mit der Saugnapfhalterung ?(
    Sowas ist was für Rentner, aber nichts für jemanden, der sonst sehr viel Wert auf die Optik seines Wagens legt :]


    Sorry, aber Saugnapf ist einfach nur peinlich...

    Einmal editiert, zuletzt von racebutt ()

  • Zitat

    Original von niZER


    Nee hauen werde ich dich nicht, aber mach mal nen besseren Vorschlag und nun komm nicht mit DIN-Geräten!


    Warum keine DIN-Geräte? ;) Eine Kombination aus z.B. einem gebrauchten Alpine 16:9-Monitorradio und gebrauchtem Alpine DVD-Navis läßt sich mittlerweile für ca. 600 Euro kaufen (damaliger Neupreis ca. 3.000-3500 Euro), ist dezenter als ein auf das Armatuenbrett "gepappter" PDA, durch das automatische Einfahren nach dem Ausmachen der Zündung auch unauffällig und damit relativ diebstahlsicher. Ausserdem klingt´s erheblich besser als mit den Werksradios :D


    Hier im Passarati:
    Alpine Moniceiver im Passarati Bild 1


    Alpine Moniceiver im Passarti Bild 2



    ...und seit dem letzten Wochenende auch im Gölfchen:


    Alpine Moniceiver im Golf Bild 1


    Alpine Moniceiver im Golf Bild 2

  • Naja ich will mein PDA Navi lieber aus dem Auto nehmen können. Außerdem bekommt man für nen PDA Navi besser neue Software. Und das es portal ist ist auch gut weil ich es im firmawagen manchmal gebraucht habe.

  • Zitat

    Naja ich will mein PDA Navi lieber aus dem Auto nehmen können.
    ...
    Und das es portal ist ist auch gut weil ich es im firmawagen manchmal gebraucht habe.


    o.k., das können Festeinbauten natürlich nicht ;). Dafür haben sie große übersichtliche Displays, sind sehr komfortabel und können beliebig erweitert werden (DVD, DVB-T, Rückfahrkamera, Playstation etc.). Im Endeffekt sind beide Gerätegattungen völlig unterschiedlich und können einander nicht ersetzen... =)

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • Also zu warm wird er definitiv nicht
    habe den PDA den ganzen Winter über in gebrauch gehabt und aus den vorderen Düsen kommt ja eh kaum Warme luft raus, es sei dem, man stellt die ClimaTronic dementsprechend ein...
    Im Sommer hat man halt den Vorteil das der PDA gekühlt wird :)


    Von DIN Geräten halte ich aus o.g. gründen auch rel. Wenig, zum einen fehlt die Portablität, da ich meinen PDA auch noch für andere dinge gebrauche. Zum anderen die Aktualität bzw Preise der Karten, wenn man sich jedes Jahr eine neue CD/DVD kaufen muss...


    Also ich bin ganz zufrieden so wie es ist :)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich finde mein Einbauplatz bisher am besten. =)


    Zitat

    Original von racebutt
    Dafür sieht das aber auch besch....eiden aus mit der Saugnapfhalterung ?(
    Sowas ist was für Rentner, aber nichts für jemanden, der sonst sehr viel Wert auf die Optik seines Wagens legt :]


    Sorry, aber Saugnapf ist einfach nur peinlich...


    Da gebe ich dir recht. Finde die Lösung mit dem Saugnapf auch nicht wirklich berauschend. ?(
    Aber leider gibt es ja keine passable Halterung für ein PDA. :rolleyes:
    Immer nur so Standart Halterungen. :( Somit bleibt einen ja nix anderes übrieg, als diese zu verbauen.


    Zitat

    Original von Nero
    Naja ich will mein PDA Navi lieber aus dem Auto nehmen können.


    Ich kann und nehme mein PDA auch immer aus dem Auto mit raus, wenn ich at home bin. Nur das Stromkabel bleibt im Auto. (da an Zündung angeschlossen) Ein weiteres Kabel habe ich ja noch im Haus, wenn ich z.B. den Akku laden will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!