Beiträge von Bastard4u

    na, dann kannst dir ja vorstellen, wies hier 30 km von der Niederländischen Grenze entfernt aussieht..


    Ich zähle mich nicht zu diesem Kreis aber gibt schon "2-3" Leute in meinem nicht näher definierten Bekanntenkreis denen deswegen ihr Führerschein für ein Jahr entzogen wurde (incl. MPU usw)


    Da ich allein schon Beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, sehe ich auch zu, das das so bleibt =)

    Das selbe Problem mit der selben Fehlermeldung hatte ich letzte Woche
    bei meinem IV´er auch.


    Neuen LMM für 91,xx € gekauft und den eingebaut.
    (35 € Lohn für 5 minuten Arbeit waren mir einfach zu deftig)
    Nun fährt er wieder wie eh und jeh... fragt sich was als nächstes kommt.


    edit: Abgas Werkstatt nicht, aber Ladedruckregelung unterschritten stand im FS

    Naja, also einen Mordanschlag schliess ich nu echt mal aus..
    wohne in nem kleinen kaff mit 2000 einwohnern und das Auto steht norm. bei uns im Carport..


    Das kann nur zum / vom weg zur arbeit passiert sein, denn das Auto hatte ich gestern abend ab ca 15 uhr nicht mehr bewegt..


    Hab noch mal ne etwas naja Harte Probefahrt gemacht, schnelle kurven gefahren, Kopfsteinpflaster.. der Reifen hält die Luft 1a nicht 1 mBar weniger als vorher.


    Das Mit dem Vulkanisieren hört sich gut an, da ich in nen paar Tsd KM ja mal an die Stelle Kommen werde wo der Bohrer drin gesteckt hat. Das wird aber denk ich mal nicht mehr diese Saison sein, da ich im April / Mai auf 17 Zöller + Sommerreifen Umsatteln wollte.

    also so wirklich erklären kann ichs mir auch nicht..
    nen böswilligen anschlag auf mich bzw den reifen schliesse ich einfach mal aus.


    Werde da zumindest bis Montag noch mit rum fahren und dann nach der Arbeit mal Schauen was man da machen kann...
    Nen Problem ist ja auch, dass wenn er wirklich die Karkasse gestreift / getroffen hätte, sich da nun Wasser drin sammelt und das langsam von Innen her durchrostet..
    Weiss jemand ob der Reifenhändler das mit Gummi verfüllen kann oder es da andere Möglichkeiten gibt?


    Ich mein, nen neuer Reifen ist nicht die Welt, nur schmerzlich ists halt schon, weil ich die erst seit November drauf hab und die dementsprechend noch neu sind...

    Moin


    Zu meinem Erschrecken musste ich heute mittag feststellen, das sich im Reifen hinten rechts ein Bohrer (nein, kein Bora :D ) befand.
    Glück im Unglück: er hatte nicht die Lauffläche Durchbohrt, sondern einen Stollen in kompletter Breite, Da der Reifen noch Gut Profil hat, gehe ich mal nicht davon aus, das er Innen etwas beschädigt hat, einfach nur glatt durchs Gummi.


    Der Reifen hält auch nach 2h noch komplett Luft, habe testweise mal ein wenig mehr draufgegeben, aber ein Schaden Am Reifen schliesse ich nun mal aus, bis auf ein wenig fehlendes Gummi...


    Da ich mit dem Auto ziemlich viel unterwegs bin (2000-3000 km im Monat) mal die Frage ob man das nun Sicherheitstechnisch noch Verantworten kann. Nicht, dass sich der Reifen auf der Bahn in seine Bestandteile auflöst.


    Mir ist bis jetzt schleierhaft, wie der Bohrer sich da so rein drehen konnte bzw wo das überhaupt passiert sein könnte. Habe während der Fahrt keinerlei Klackende geräusche noch sonst etwas "abnormales" gehört, die Schäden am metall deuten aber drauf hin, dass der schon nen Paar KM mitgefahren ist ;)


    Hier, macht euch mal ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/7460/bild0064gc.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/1305/bild0073ts.th.jpg]


    Ich würd sagen .. glück im Unglück.. oder?

    Ich hol den Thread mal wieder hoch :)


    Bin immo am überlegen mir das Bronx MP 75 von BP zu holen, da es
    sich wunderbar an das Orig. Lichtdesign von VW anpassen lässst.


    Habe auch den (VW) Panasonic Wechsler drinnen, welches Adapterstück
    wird dort nun benötigt?


    Nen Neuen wechsler wollt ich mir nicht extra kaufen...

    Also zu warm wird er definitiv nicht
    habe den PDA den ganzen Winter über in gebrauch gehabt und aus den vorderen Düsen kommt ja eh kaum Warme luft raus, es sei dem, man stellt die ClimaTronic dementsprechend ein...
    Im Sommer hat man halt den Vorteil das der PDA gekühlt wird :)


    Von DIN Geräten halte ich aus o.g. gründen auch rel. Wenig, zum einen fehlt die Portablität, da ich meinen PDA auch noch für andere dinge gebrauche. Zum anderen die Aktualität bzw Preise der Karten, wenn man sich jedes Jahr eine neue CD/DVD kaufen muss...


    Also ich bin ganz zufrieden so wie es ist :)

    Hier mal meine Lösung:


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/7062/giv17gh.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/4035/giv20kk.th.jpg]


    Ist nen Brodit halter für die Lüftungsdüsen.
    Da ich das Teil fast jeden Tag brauche, musste natürlich ne Lösung her die ganzen Kabel verschwinden zu lassen.
    Die Stromversorgung ist über die Zündung hinten am Radio angeschlossen. Liegt halt nur noch die GPS Maus rechts an der Frontscheibe.


    Rechts sieht man auch noch die Parrot Bluetooth FSE.