2. Radio anschliessen????

  • Zitat

    Original von kaese83
    hatte mir auch schonmal sowas überlegt, weil mein MFD kein Wechsler angeschlossen hat.
    Habe das dann aber gelassen, weil man das andere Radio im Handschuhfach nicht bedienen kann.
    Jetzt habe ich mein SE K750 als MP3 Player angeschlossen und das liegt jetzt an der Stelle der Münzablage. Ist also jetzt gut bedienbar =)


    so ähnlich möchte ich das auch...


    Möchte das MFD nutzen aber den Sound in mein Radio einspeisen und von da an zu den Endstufen..
    Warum das ganzeß? weil mein Radio eine aktive 3 wege Weiche und Laufzeitkorrekturhat(ebenso Mp3)


    Also kann ich das Audio Signal vom MFD übers Radio und dann zu Endstufen laufen lassen??
    und zusätzlich das MP3 Radio nutzen??

  • wenn dein Radio einen Line-In hat, dann ist das kein Problem.
    Einfach den Vorverstäkerausgang an das Radio klemmen, und schon hast du das, was du wolltest. Brauchst dafür so'n Mini-Iso Line-out adapter.


    Und wenn du MP3 hören willst, nimmst einfach nur das Radio und lässt das MFD aus.

  • Zitat

    Original von kaese83
    wenn dein Radio einen Line-In hat, dann ist das kein Problem.
    Einfach den Vorverstäkerausgang an das Radio klemmen, und schon hast du das, was du wolltest. Brauchst dafür so'n Mini-Iso Line-out adapter.


    Und wenn du MP3 hören willst, nimmst einfach nur das Radio und lässt das MFD aus.


    genau. Bei den meisten Radios mit Wechslersteuerung kannst du ja auch ne normalen Chincheingang draus zaubern, verstehst was ich mein? Gibts meistens von den herstellern direkt optional zu kaufen oder von Dietz soweit ich weiß.


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!