Suche Bilder von diesem Bora...

  • Tja, so einer fährt bei mir inner umgebung auch mit seinem 4er rum.. keine ahnung was er verbaut hat... aller nur dranschmeißen lassen..
    Und bezahlt, Sponsored bei Papi und Mami.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Tja, so einer fährt bei mir inner umgebung auch mit seinem 4er rum.. keine ahnung was er verbaut hat... aller nur dranschmeißen lassen..
    Und bezahlt, Sponsored bei Papi und Mami.. :rolleyes:


    Weiß ned wo das Problem ist...
    Ich würd mich auch nicht beschweren, wenn ich monatlich nen Tausi überwiesen bekommen würde mit dem Verwendungszweck "für's Hobby" ;)


    Die Frage ist doch nur, wie man damit umgeht...


    Ich lass auch lieber machen, dass weiß ich jedenfalls, dass ich jmd. in A*rsch treten kann, wenn was nicht funzt/kaputt geht.

  • Ich weiß nich, ich mein es gibt immer Sachen die man nicht selber machen kann.. das is klar..
    Aber ich sitze lieber ein paar Stunden und Probieren selber bis es klappt und wenn nicht kann ich es immernoch machen lassen.. Aber weil es eben ein Hobby ist macht es mir auch viel Spass zeit zu inverstieren und selber zu machen =)...


    Klar Geld von Eltern is so ne Sache, ich finds besser sagen zu können, "hab ich mir alles selbst finanziert", als alles von den Eltern zu bekomen...
    Klar mit anderem Geld ist alles einfacher aber kann ja jeder machen wie er will.. 8)

  • Also ich finde es auch Kacke zu sagen, dass man alles selbst gemacht hat, obwohl man es machen lassen hat und dafür auch noch Geld bezahlt hat. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es erstmal selbst probieren. Und wenn ich dann nicht weiter komme, frage ich jemanden (aus dem Forum) um Hilfe. Wenn es dann immer noch nicht klappt, fahre ich zur Werkstatt und lasse es machen. =)


    Und wer mich kennt, weiß das ich gesundheitliche Probleme habe, aber trotzdem mache ich so viel es geht selbst. =) Klar holt man sich hier und da Tips, aber trotzdem versuche ich es erstmal selbst, bevor ich mein Wagen weg gebe.


    Die Rede ist hier aber NICHT von Karosseriearbeiten bzw. lackierarbeiten. Denn dazu braucht man Erfahrungen bzw. eine Ausbildung. Und die habe ich natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Die Rede ist hier aber NICHT von Karosseriearbeiten bzw. lackierarbeiten. Denn dazu braucht man Erfahrungen bzw. eine Ausbildung. Und die habe ich natürlich nicht.


    Ja das ist sowieso klar, sowas mach ich auch nicht selbst, aber alles andere versuch ich immer selbst, genau wie du sagst =)

  • Also ich gebe offen und erlich zu das ich nix alleine am Auto mach. Bei mir sin immer kollegen dabei die mir helfen und tipps geben. Daher mache ich alles nur zu 50% selbst. Aber bei uns ist das so da hilft einer dem anderen.

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Also ich gebe offen und erlich zu das ich nix alleine am Auto mach. Bei mir sin immer kollegen dabei die mir helfen und tipps geben. Daher mache ich alles nur zu 50% selbst. Aber bei uns ist das so da hilft einer dem anderen.


    Darum geht es ja auch nicht, Kollegen helfen mir auch mal oder auch mal mein Dad, ich meinte eben die die ihr Auto sofort weggeben zu Leuten die das gegen Geld machen..

  • Ja aber so leute wird es immer geben deswegen regt mich so was gar nicht erst auf. Bestes beispiel bei mir in der gegend wohnt einer der hat zum 22. Geburtstag nen neuen Lanbo mit 20 zoll lexanis und nen Hummer H2 mit 24 Zoll Lexanis bekommen. Und so leute tun mir nur leid. Den die wissen gar nicht wie schön es ist am eigenen Auto etwas zu schaffen wo man dann sagen kann das habe ich gemacht.

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Darum geht es ja auch nicht, Kollegen helfen mir auch mal oder auch mal mein Dad, ich meinte eben die die ihr Auto sofort weggeben zu Leuten die das gegen Geld machen..


    Ich find es absolut nicht schlimm wenn man seinen Wagen weggibt zum tunen lassen.
    Ich will das Auto um von A nach B zu kommen und nicht zum dran herumschrauben und dreckigmachen. Hab da so die Schnauze voll.
    Wenn ich genug Kohle hätte würd ich mir auch einfach n Auto beim Tuner fertig machen lassen, die Rechnung bezahlen und einfach nur fahren und glücklich sein.


    Aber es gibt natürlich solche und solche Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • such mal nach Airbrush bei Ebay.. das ist eine ostdeutsche Firma die grundsätzlich Roland seine Werke kopiert... der Bora ist 100 %ig im Style von Roland seinem Gangster Style Passat gebrushed...!!


    babe


    lass dir was eigenes einfalle.. anssonsten wird jeder sagen das du es kopiert hast !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hey Norman du hast die sache voll auf den punkt gebracht. Ich wollt z.B. nicht paar tausender für nen brush auf den tisch legen und dann beim nächsten treffen das fast gleiche brush auf nem anderen auto sehen.


    Ich finde das sollte man als brusher auch nicht machen die kunstwerke anderer zu kopieren

  • moment mal? ich glaub ich komm hier grad nicht mit! wer hat denn gesagt dass ich mein auto so brushen lassen will?! bzw. ob ich mein auto überhaupt brushen lassen will?! mir gefällt der bora nur sehr gut, mehr nicht!

  • steffi, du hattest doch mal entwürfe von airbrushs mit pinstripes hier eingestellt - denke das meinen die meisten (ich auch :D )


    was denn los? Doch keine neue Farbe? :baby:

  • also wie oft soll der golf noch lack sehen? schürzen sind doch gerade erst vom lacker etc oder bin ich von gestern?

  • nee, das mit dem airbrush hab ich mir jetzt doch anders überlegt. dieses kunterbunt sytyling mit two-tone und airbrush usw. ist dieses spätestens nächstes jahr eh wieder out, uni lacke werden nie out ;) und außerdem ist das nicht rückrüstbar :]


    zum lacker kommen jetzt nur noch die kotflügel, das wars dann von außen. hätte ich gewusst dass ich fast mein ganzes auto nochmal lacke, hätte ich nicht alles nacheinander gelackt. aber naja, bei bmp sieht man sowieso keinen unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von stephanie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!